iPhone Funkzellen ausschließen

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass ich auf meiner Arbeit wo längere Bereitschaftszeiten zu überbrücken sind, nur schlechten Vodavone Empfang habe. Eigentlich ist die Umgebung gespickt mit Funkzellen. Leider sind alle gleich weit weg und keine "näher" als -110 dB.


    Das blöde ist, dass die stärkste dieser vielen Verschienden, eine uralt E-GSM Zelle (895 MHz) ist laut cellmapper auf die sich meine Handy selbstverständlich zuverlässig einbucht. Ansonsten loggt es sich ungelogen auf 30 qm Büroraum in acht verschiede Zellen ein. Davon leider hat leider nur die hälfte einen annehmbaren Datendurchsatz (um die 10 MBit).

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es in iOS (ich bereue jetzt schon überhaupt zu fragen ;() eine Möglichkeit bestimmt Zellen/Bänder/Frequenzen auszuschliessen? Dann könnte ich mich auf die beschränken die einigermaßen funktionieren. Zu allem Überfluss nutze ich auch noch eine eSim. Kann also nichtmal einen Konfigurierbaren LTE Router oder ähnliches nutzen...

    Anbieterwechsel kommt auch nicht in Frage, da vodafone der einzige ist, der an meiner Heimanschrift überhaupt Netz anbietet.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Geht Wlan-Call nicht nur, wenn alle im Wlan sind? von außerhalb muss doch dann trotzdem ne Funkzelle gefunden werden, oder hab ich das Prinzip nicht ganz verstanden?

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!