Handy mit 4G/5G, ohne Kamera, ohne "OS"/ohne vorinstallierte Apps wie FB/Whatsapp/(...), notfalls auch zum klappen oder schieben, mit regulärer Tastatur gesucht. KEIN "Senioren-Handy".

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Mobiltelefon das folgende Kriterien erfüllt:


    - Unterstützt 4G/5G

    - Am liebsten klein/leicht und mit regulärer Tastatur. Wenn es sowas am Ende nur zum klappen oder schieben gibt, ist das auch OK.

    - SMS ist OK.


    - KEINE Kamera

    - KEIN OS im Sinne von iOS/Android/(...)

    - KEINE vorinstallierten Apps. Vor allem kein FB/Whatsapp/(...) und/oder andere Messenger etc.

    - KEIN Browser/ keine Möglichkeit zu surfen

    - KEINE GPS/WLAN/(...)

    - KEIN "grobschlächtiges"/"übergroßes" Senioren-Handy.


    Was ich eigentlich suche ist "mein" 8210 mit 4G/5G "Technik". Wäre schön wenn es nicht auf einen Aliexpress/Alibaba/China-eBay-Händler hinausläuft.


    Gibt es sowas? (Ich hatte mal bei Nokia geschaut, da haben aber selbst die einfachsten Modelle mindestens eine Kamera, i.d.R. aber auch vorinstallierte Apps etc.)


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße,

    der_nur_telefoniert

  • Ich sage herzlichen Dank für diesen exzellenten Tipp! Ist exakt was ich gesucht habe.


    Viele Grüße,

    der_nur_telefoniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!