Die Apple AirPods Pro 2 (2022) offiziell vorgestellt! | 2023: USB-C

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mehr Farben/Designs wären wünschenswert gewesen aber trotzdem bin ich neugierig, die erste Generation war wirklich schon sehr gut.

    Die neuen AirPods Pro sind meine allerersten AirPods (die früher allen iPhones beigelegten Kabeldinger habe ich niemals ausgepackt, wären mir eh aus den Ohren gefallen und haben laut diversen Meldungen und Testberichten keine Tieftonwiedergabe, also quasi Verfälschung des Klangs – No-go).


    Ich habe sie heute Mittag bekommen und seitdem grinse ich den ganzen Tag breit vor mich hin, meine Lieblingsmusik genießend und neu entdeckend … 8)

    Dabei sind meine Kabel-In-Ear-Kopfhörer Sony MDR-EX90LP schon sehr gut („Studio-Monitor-Qualität”).


    Vorausgesetzt, die AirPods Pro sitzen richtig gut in den Ohren (kann man mit dem iPhone testen, ggf. Stöpsel wechseln), ist die Basswiedergabe grandios!

    Als Audiophiler mag ich neutrale Wiedergabe und weder übertriebenen Bass noch übertriebene Mitten oder Höhen.

    Daher habe ich niemals Beats u. ä. probiert.

    Aber die AirPods Pro verfärben so wenig wie die Sony MDR-EX90LP, bringen aber noch tiefere sattere Basswiedergabe und auch sonst noch mehr Klarheit.


    Anspieltipp: „The Best Of The Art Of Noise (1992)”, 2. Titel: Yebo (Mbaqanga Mix).

    Eignet sich prima zur Prüfung der Tiefbasswiedergabe! Weiterer Anspieltipp: 7. Titel: Legacy.


    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende – möglichst mit AirPods Pro oder anderen exzellenten Kopfhörern/Lautsprechern. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich habe sie heute Mittag bekommen und seitdem grinse ich den ganzen Tag breit vor mich hin, meine Lieblingsmusik genießend und neu entdeckend … 8)

    Ich habe die erste Generation noch im Einsatz (und bleibe auch erstmal dabei, so lange sie noch funktionieren), kann mich jedoch noch gut an meinen ersten Tag mit den AirPods Pro erinnern. Da ging es mir ganz ähnlich wie dir und ich bin fast den ganzen Tag mit den Stöpseln im Ohr spazieren gegangen und habe mich ihrer erfreut :)

  • Ab heute gibt es die Neuen. Die Ohrstöpsel der Pro 2 sind nicht für die Pro 1:


    https://support.apple.com/en-us/HT210633

    Apples ungeschriebenes Gesetz:

    Paragraph 1: altes Zubehör darf niemals (!) auf neue Modelle passen.

    Paragraph 2: passt altes Zubehör auf neue Modelle, ist das ein Fehler, der ausgemerzt werden muss!

    Paragraph 3: im Falle von Paragraph 2 den verantwortlichen Mitarbeiter ausfindig machen und Urlaubssperre verhängen

    Paragraph 4: im Falle von Paragraph 3 Verantwortliche feuern, wenn keine Ideen für neue Gemeinheiten Features für die nächste Modellreihe vorgelegt werden lkönnen


    Ich habe die erste Generation noch im Einsatz (und bleibe auch erstmal dabei, so lange sie noch funktionieren), kann mich jedoch noch gut an meinen ersten Tag mit den AirPods Pro erinnern. Da ging es mir ganz ähnlich wie dir und ich bin fast den ganzen Tag mit den Stöpseln im Ohr spazieren gegangen und habe mich ihrer erfreut :)

    Ich habe als Fan von Rafael Zeier sein YT-Video gestern zur mentalen Vorbereitung geschaut und er meint als seriöser Journalist auch, dass man die neuen AirPods Pro noch nicht braucht, wenn man die Vorgänger hat und die noch in Ordnung sind.

    Seine haben sogar schon einmal in der Waschmaschine überlebt …

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe als Fan von Rafael Zeier sein YT-Video gestern zur mentalen Vorbereitung geschaut und er meint als seriöser Journalist auch, dass man die neuen AirPods Pro noch nicht braucht, wenn man die Vorgänger hat und die noch in Ordnung sind.

    Seine haben sogar schon einmal in der Waschmaschine überlebt …

    Das sehe ich auch so. Ein Jahr werden meine sicherlich noch durchhalten, dann sehe ich weiter. Das Erlebnis mit der Waschmaschine kann ich indirekt bestätigen. Indirekt, weil es nicht meine AirPods (ohne Pro) waren, sondern die meiner damaligen Freundin ^^ Sie haben die Wäsche samt Schleudergang überstanden und waren danach noch Monate lang im Einsatz :thumbup:


    Allen „Neulingen“ mit den AirPods Pro möchte ich nahelegen, zu Beginn etwas Zeit in Experimente mit den verschiedenen Größen der Ohrstöpsel zu investieren. Der perfekte Sitz bzw. die perfekte Abdichtung machen einen enormen Unterschied bei der Klangqualität aus. Es hat bei mit mehrere Tage gedauert, bis ich das für mich richtige Setup gefunden hatte - und ich setze nun bei linkem und rechten Ohr unterschiedliche Größen ein.


    Es lohnt sich!


    Rafael Zeier finde ich übrigens auch sehr sympathisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!