Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Seit dem das Gerät letzte Woche von UPS abgeholt wurde hat sich nichts mehr getan. Zugestellt wurde es angeblich am Mittwoch (Anzeige bei UPS), bei Amazon steht noch, dass es nur abgeholt wurde. UPS hat das Paket wohl auch gewogen mit 0,5kg, was der Realität entsprechen dürfte (240gr Gerätegewicht + Kabel, Verpackung und Versandkartons).


    Ab wann sollte man sich denn da wieder melden? Und gibt es eine Möglichkeit amazon zu kontaktieren, wo jemand sitzt, der einen Ernst nimmt? (also nicht deren normale Hotline / Chat ?).

    Ich habe seit fast 4 Wochen ein iPhone 14 zurückgeschickt.

    Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück. Sie können erst nach genau 4 Wochen weitere Schritte in die Wege leiten.

    Scheint im Moment nicht gerade rund zu laufen bei Amazon.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • 4 Wochen ? Ohha… Und mit welcher Begründung? Eigentlich müssen sie ja nach 14 Tagen ab Zustelldatum zurück Zahlen…. Aber Danke für deine Info.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich kann hier auch was dazu beitragen, ich hatte auch ein iPhone 14 Pro vorbestellt.

    Das Paket von Amazon (Verkauf und Versand) kam einen Tag nach Release an, aber statt des iPhones war eine Anti Agingcreme im Paket.

    Also direkt angerufen und Fall geschildert - also Paket soll zurückgesendet werden, das Geld bekomme ich sobald das Paket angekommen ist. Also direkt am gleichen Samstag die Lieferung inkl. original Verpackung in einen weiteren Karton und ab zu DHL.

    Direkt am Tag der DHL Zustellung bei Amazon angerufen - Mitarbeiter sagte ne dauert 7 Tage. Nach den 7 Tagen angerufen - Mitarbeiter sagte dann 14 Tage. Nach 14 Tagen angerufen - Mitarbeiter sagte dann 30 Tage…

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Jetzt weiß ich schon mal wo ich ein iPhone nicht bestelle. Gibts jemand hier der vom iPhone X aufs 14 Pro gewechselt ist? Man liest immer dass sich ein Wechsel vom 13 Pro nicht lohnt - aber da frag ich mich schon was die Leute hier erwartet haben. Würde das 14 Pro das 13er total in den Schatten stellen, würden sich vermutlich alle ärgern die letztes Jahr das 13 Pro gekauft haben.

  • Ja, bei Amazon sollte man es nicht bestellen. Die Hotline verarscht einen auch nur. Wenn ich mit einem nicht Muttersprachler deutsch rede und der mir dann sagen möchte er versteht mich nicht wegen meinem schlechten deutsch hört der Spaß wirklich auf. Englisch wollte er aber auch nicht mit mir reden, dass könne er auch nicht. Tja und ich kann seine Sprache nicht. Und bei mir ist es ja nicht das erste mal, dass es völlig in die Hose ging. Ich werde es halt bei MM oder direkt bei Apple im Store kaufen, wenn ich das Geld zurück habe.


    Ob sich ein Upgrade des Telefons lohnt ist heutzutage eher rein subjektiver Natur. Mit sachlich - technischen Argumenten geht es kaum mehr. Das 13 Pro ist halt schon ein sehr gutes Gerät. Das 12 war es auch (bis auf den Akku).

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Jetzt weiß ich schon mal wo ich ein iPhone nicht bestelle. Gibts jemand hier der vom iPhone X aufs 14 Pro gewechselt ist? Man liest immer dass sich ein Wechsel vom 13 Pro nicht lohnt - aber da frag ich mich schon was die Leute hier erwartet haben. Würde das 14 Pro das 13er total in den Schatten stellen, würden sich vermutlich alle ärgern die letztes Jahr das 13 Pro gekauft haben.

    Jain, bei mir ist es noch kein Istzustand. Ich habe zwar auch weiterhin vor von meinem noch X auf ein iPhone 14 Pro zu wechseln, aber damit warte ich aktuell noch, bis es wieder direkt lieferbar sein wird. Und das kann noch mindestens bis Mitte November dauern. Vermutlich sogar länger. Aber immerhin sind dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Störungen in den Lieferketten sollten auch behoben sein. Und vielleicht ist es dann zudem auch etwas im Preis gefallen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und hier mal ein Geschwindigkeitsvergleich:

    Ja, es gibt Unterschiede, aber nur aus diesem Grund würde ich dennoch nicht wechseln. Es gibt da andere Punkte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jain, bei mir ist es noch kein Istzustand. Ich habe zwar auch weiterhin vor von meinem noch X auf ein iPhone 14 Pro zu wechseln, aber damit warte ich aktuell noch, bis es wieder direkt lieferbar sein wird. Und das kann noch mindestens bis Mitte November dauern. Vermutlich sogar länger. Aber immerhin sind dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Störungen in den Lieferketten sollten auch behoben sein. Und vielleicht ist es dann zudem auch etwas im Preis gefallen.

    Naja das iPhone 14 Pro ist jetzt 1 Monat auf dem Markt, bis Mitte November sind es 2 Monate und es scheint aktuell Überall schlecht verfügbar - und verfügbare Geräte haben sich vermutlich die Netzbetreiber gesichert. Als ich meine iPhones mit Vertrag gekauft habe, waren die eigentlich immer sofort da - aber mit Vertrag sind die Geräte dann ja insgesamt noch mal teurer. Finde bis zu 3 Monate kann man warten, vielleicht wird das Gerät dann auch ein paar Euro günstiger bei dem ein oder anderen Händler, wenn man allerdings 3 oder sogar 6 Monate auf das Gerät warten muss, überlegt man sich glaube ich ob man das Gerät noch haben will oder auf das nächste wartet.

  • Naja das iPhone 14 Pro ist jetzt 1 Monat auf dem Markt, bis Mitte November sind es 2 Monate und es scheint aktuell Überall schlecht verfügbar - und verfügbare Geräte haben sich vermutlich die Netzbetreiber gesichert. Als ich meine iPhones mit Vertrag gekauft habe, waren die eigentlich immer sofort da - aber mit Vertrag sind die Geräte dann ja insgesamt noch mal teurer. Finde bis zu 3 Monate kann man warten, vielleicht wird das Gerät dann auch ein paar Euro günstiger bei dem ein oder anderen Händler, wenn man allerdings 3 oder sogar 6 Monate auf das Gerät warten musst, überlegt man sich glaube ich ob man das Gerät noch haben will oder auf das nächste wartet.

    Also ich habe gestern Abend das 14 Pro Space Grey mit 256gb be Media Markt bestellt ,es kommt morgen schon an 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Jetzt weiß ich schon mal wo ich ein iPhone nicht bestelle. Gibts jemand hier der vom iPhone X aufs 14 Pro gewechselt ist? Man liest immer dass sich ein Wechsel vom 13 Pro nicht lohnt - aber da frag ich mich schon was die Leute hier erwartet haben. Würde das 14 Pro das 13er total in den Schatten stellen, würden sich vermutlich alle ärgern die letztes Jahr das 13 Pro gekauft haben.

    Ich bin vom XS auf das 14 Pro gewechselt, ist ein Upgrade der sich auf jeden Fall lohnt.


    Kann auch nicht ganz nachvollziehen was die Leute jedes Jahr von Apple erwarten, dass keine großen Sprünge mehr gemacht werden ist doch schon seit Jahren so und trotzdem liest man immer wieder wie enttäuscht die User von Apple sind, ja ne ist klar ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!