Back up eingespielt, Musik Mediathek lädt nicht, Datenvolumen aufgebraucht

  • Guten Abend,


    folgendes:


    Ich habe gestern mein neues iPhone eingerichtet und mein Back up eingespielt, soweit sah alles gut aus, auf der Nachtschicht allerdings hatte ich Probleme ins Internet zu kommen, trotz, dass mir 5G angezeigt wurden, mein iPhone war aber permanent warm, also es arbeitete, ich hatte den Eindruck, es versucht ständig eine Verbindung herzustellen. Bei der Telekom gab es aber keine Störungen. Dann fiel mir auf, das meine Musik Mediathek noch nicht vollständig geladen war, aber gerade dabei war diese zu Laden. Nun, ich bekam eine SMS von der Telekom, dass mein Datenvolumen von 10 GB aufgebraucht seien und ich nun mit reduzierter Geschwindigkeit (Edge- das es sowas überhaupt noch gibt) weitersurfen würde, habe mir dann ein SpeedOn Paket gekauft und kurze Zeit später, also gefühlt nach einer Stunde, war auch dieses Datenvolumen aufgebraucht 🤨


    Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass die Mediathek nicht Laden möchte, ich sehe permanent nur die gleichen Ladebalken, aber das iPhone arbeitet und arbeitet.


    Was ich schon probiert habe:

    - Softreset

    - einfach aus- und einschalten

    - Mediathek aus- und einschalten

    aber es hat sich nichts geändert


    Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, das iPhone komplett Platt zu machen und alles neu zu installieren, also, kein Back up einzuspielen, aber bevor ich dies mache, hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat, warum die Mediathek nicht Lädt, aber mir das Datenvolumen von insgesamt 13 gb innerhalb von 2-4 Stunden leer saugt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es letztendlich an der Musik Mediathek liegt, aber ich habe sonst nichts gefunden was darauf hindeuten könnte mir das Datenvolumen leer zu saugen.


    Danke und Gruß

  • DerPälzer

    Hat den Titel des Themas von „Back up eingespielt, Musik Mediathek lädt nicht“ zu „Back up eingespielt, Musik Mediathek lädt nicht, Datenvolumen aufgebraucht“ geändert.
  • Hab ich gemacht, nach der Nachtschicht, als ich schlafen gegangen bin. Was mich sehr wundert ist, dass, wenn ich einzelne Tracks laden möchte, also keine komplette Playlist, diese einfach nicht geladen werden, irgendwas ist da schief gelaufen. Wenn ich eine Playlist auf meinem Mac ändere, wird diese auch auf meinem iPhone synchronisiert, aber eben nicht geladen, damit ich sie offline hören kann.

  • Ich war gerade bei meinem Eltern und habe dort mal geschaut und tatsächlich wurde die Mediathek geladen, also liegt es wohl an meinem WLAN, aber was könnte es sein? Alles in meiner Wohnung funktioniert, selbst auf meinem Mac wird die Mediathek ohne Probleme geladen, nur auf meinem iPhone nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!