schlechter Empfang bei Vodafone

  • Hallo Community,

    ich bin seit ca. 4 Monaten bei SIMon (Vodafone). Ich wohne in Halle/S. - mitten in der City in einer Dachgeschosswohnung. Ich habe ein Galaxy A71 mit 2 SIM Karten - 1x SIMon, 1x Telekom - dienstlich.

    Ich habe bei SIMon selten mehr als 2 Balken Empfang, oft nur einen - manchmal garnichts. Ich habe die Cellmapper App geladen um meiner Verbindungen zu kontrollieren. Die Sender sind zum Teil nur 300m entfernt. Trotzdem schlechter Empfang. SIMon hat die SIM Karte refresht - das ergab nicht wirklich eine Verbesserung. Die SIM Karten im Handy habe ich auch schon von Slot 1 zu 2 und umgekehrt getauscht. Keine Änderung. Was könnt Ihr empfehlen?


    Gruß

  • Liegt keine Störung seitens VF vor,hilft vermutlich nur ein Wechsel zu einem Anbieter der besser indoor versorgt. Kennst du vielleicht wen der auch bei VF ist und der mal bei dir testen könnte ? Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen auf besseren Empfang.


    Eine Anfrage mit deiner Strasse im VF Forum könnte vielleicht noch Aufklärung bringen. Du musst ja nicht schreiben,dass du bei Sim On bist.


    https://forum.vodafone.de/t5/S…ungsmeldungenMobilfunkLTE

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallenser1 ()

  • bipus


    Wie hoch ist denn die Datenrate? Bei mir habe ich zwar bei Vodafone nur 2 von 4 Balken, im Gegensatz zu Telekom und o2, beide mit 4 Balken. Aber trotzdem habe ich bei Vodafone die vollen 25 Mbit meines Tarifs (beim Start von Speedtests sind anfangs sogar noch höhere Werte, wird dann aber auf die 25 Mbit des Tarifs gedrosselt), während ich bei o2 und Telekom trotz mehr Balken eine weitaus geringere Datenrate habe.

  • Einmal kurz Dual-Sim deaktivieren und nur die SIMon Karte nutzen und schauen ob sich da was ändert. Das Dual-SIM ist halt immer so eine Sache für sich.

    pax optima rerum


    🇺🇦

  • SIMon schickt eine neue SIM Karte, mal sehen. Wenn das nicht zur Verbesserung des Empfangs führen sollte, wende ich mich ins VF Forum.


    Gruß

  • Hattest du denn in den 4 Monaten jemals besseren Empfang? Wenn nicht, ist es keine Störung und das Netz taugt einfach nichts.

    Dann hast du nur die Wahl zwischen wechseln, oder warten und hoffen, dass Vodafone ausbaut.

    Das beste Netz ist das, womit man Fische fängt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!