Qualität der originalen Apple Leder Cases - Eure Erfahrungen

  • Guten Morgen allerseits!


    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das seht - hat sich nach Eurem Empfinden die Qualität hinsichtlich der Verarbeitung verschlechtert?


    Mir ist seit dem 12 Pro aufgefallen, dass man kaum mehr perfekte Leder Cases von Apple bekommt - fast alle haben, vornehmlich an den Rundungen, mehr oder minder starke Faltenbildungen.


    Könnt Ihr das bestätigen? Wie geht Ihr damit um?


    Auch beim iPhone 14 Pro das gleiche Dilemma - ich habe noch keine komplett faltenfreie Leder Cases gefunden. Ich finde das insofern traurig, da Samsung es sehr wohl hinbekommt, absolut perfekte Leder Cases zu produzieren, also möglich ist es. Und war ja auch früher bei Apple perfekt. Was ist da los? Zumal 69,- ja auch nicht ganz geschenkt sind.


    Erzählt mal von Euren Erfahrungen, würd mich interessieren. Bitte dazuschreiben, um welches Modell es sich handelt.


    lg,

    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Seit Jahren nimmt die Qualität ab bei den Ledercases von Apple. Früher waren die recht robust (iPhone 8 bis XS Serie), mit dem 11er war es auch noch ok, die vom 12er war so lala und die vom 13ner fand ich nicht mehr so geil. Auch der Rand hätte immer etwas größer sein können (der nach vorne übersteht). Die Hülle vom iPhone 13 hab ich nach 7 Monaten getauscht, da sie (für mich) nicht mehr ansehnlich war. Ich habe aber auf die Marke decoded getauscht und die ist in der Verarbeitung dem original Case absolut überlegen. Beim iPhone 14, so es irgendwann mal klappen sollte, wird es bei mir entweder wieder eine decoded oder eine original Apple Ledercase.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Seit Jahren nimmt die Qualität ab bei den Ledercases von Apple. Früher waren die recht robust (iPhone 8 bis XS Serie),…

    Beim X war ich zufrieden :)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Beim X war ich zufrieden :)

    Ich auch. Meines in der Farbe sattelbraun liegt originalverpackt in der Schublade (Zustand wie neu).
    Hatte ich damals eine Weile benutzt und das iPhone X hat seit Jahren ein neues Herrchen oder Frauchen (Vermittlung über wirkaufens.de). :)


    Meine erste Lederschale von Apple hatte ich zusammen mit meinem ersten iPhone, dem 6s Plus im Apple Store gekauft – auch in „sattelbraun”.


    Für spätere iPhones habe ich dann aufgrund der Schilderung negativer Erfahrungen von glaubwürdigen TT-Mitgliedern Abstand genommen,

    außerdem war mir die Wärmeentwicklung im Hochsommer beim Laden zu riskant für die Lebensdauer von Akku und Elektronik.
    Und „dauernd” diese Schale rauf und runter – das wollte ich auch nicht.

    Daher seitdem für jedes neue iPhone eine maßgeschneiderte fitBAG-Nappaledertasche ohne Apples „Leather Case”
    (vorher auch immer fitBAG-Nappaledertasche, aber unter Berücksichtigung der Abmessungen der Lederschale, das war doppelter Schutz).

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!