Vodafone - GigaMobil S vs CallYa Digital wo ist der Haken?

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif und schau mir die Vodafone Tarife an.


    GigaMobil S

    15GB Daten

    Telefon & SMS Flat

    39,99€ monatlich

    24 Monate Vertragslaufzeit


    CallYa Digital

    15GB Daten

    Telefon & SMS Flat

    20,00€ alle 4 Wochen

    monatlich kündbar


    Übersehe ich da was, der CallYa Tarif ist günstiger und monatlich Kündbar, wieso sollte jemand den normal en Vertragstarif wählen?


    Gibts da einen Haken den ich auf den ersten Blick nicht gefunden habe?

  • Bei Callya gibts kein VoWiFi und bei den Vertragstarifen gibt es Auslandsoptionen für fast alle Länder, bei CallYa nur für die Schweiz und die Türkei. EU Roaming ist aber unabhängig davon bei beiden enthalten.


    Ansonsten gibt es eigentlich keine nennenswerten Unterschiede.

  • Bei Callya gibts kein VoWiFi und bei den Vertragstarifen gibt es Auslandsoptionen für fast alle Länder, bei CallYa nur für die Schweiz und die Türkei. EU Roaming ist aber unabhängig davon bei beiden enthalten.

    Perfekt, das reicht mir. Ausserhalb der EU steck ich dann einfach ne zweite lokale SIM.


    GigaMobil hat das super GigaDepot ;)

    Damit kann ich leben ^^


    Für die gesparten 10€ könnte ich sogar noch 2 mal die DayFlat 10GB dazu buchen wenns wirklich mal knapp wird.

  • Kein 5G-SA aka "5G+" bei Callya Digital...

  • Kein 5G-SA aka "5G+" bei Callya Digital...


    Wurde nicht als Vorraussetzung genannt, vielleicht wird es auch nicht benötigt, aber das wird der TE wissen.

    5G ist keine Vorraussetzung.


    Aber ich hab noch eine andere Einschränkung gefunden:

    Als CallYa Bestandskunde kann man wohl nicht einfach auf eine eSim wechslen. Das geht scheinbar nur mit CallYa Neuverträgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!