Talkline: Motion TM Vertriebs GmbH reaktiviert die Marke Talkline und vertreibt Tarife von der Freenet AG im Netz von Telefonica

  • Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Tethering ist verboten.


    Also nichts Unlimited, sondern Smartphone-only unlimited. Da habe ich nicht einmal ein passendes Gerät für. 🤣


    Keine Panik, soweit mir bekannt ist kann Tethering nur bei Apple Geräten über die .ipcc Konfigurationsfiles gesperrt werden, nicht aber bei anderen Geräten. Und selbst davon hat bislang nur die Telekom Gebrauch gemacht.


  • soweit mir bekannt ist kann Tethering nur bei Apple Geräten über die .ipcc Konfigurationsfiles gesperrt werden

    Darum geht es gar nicht. Sondern was dann auf der Rechnung steht.

  • Also im Falle des Unlimited dann 29,99 €.

    Im schlimmsten Fall richtig; im Bestellprozess siehst du danach ja, dass die Aktion den monatlichen Preis mindert (Tarifaktion - Dauerhaft monatlich 12,99 € statt regulär 29,99 €). Die Tarifinformation wird ausgewiesen und durch die Aktion gemindert da diese additiv zum darauf aufbauenden Produktinformationblatt wirkt.

  • die Aktion den monatlichen Preis mindert (Tarifaktion - Dauerhaft monatlich 12,99 € statt regulär 29,99 €).

    Welche "Tarifaktion?" Auf der Talkline Seite kommt das Wort "Tarifaktion" nicht einmal vor. Da steht einfach nur "Unlimited Talk LTE mtl. 12,99 €" und im Produktinformationsblatt dann was anderes.


    Der "dauerhafte Rabatt" steht in genau der Fußnote, in der auch steht, daß Tethering verboten ist.

  • Welche "Tarifaktion?" Auf der Talkline Seite kommt das Wort "Tarifaktion" nicht einmal vor. Da steht einfach nur "Unlimited Talk LTE mtl. 12,99 €" und im Produktinformationsblatt dann was anderes.

    Sobald der Tarif ausgewählt wird, steht es dort direkt unter Tarifdetails und dem Produktblatt und überschreibt damit automatisch die zuvor genannten Tarife und ist somit additiv als Zusatzvereinbarung zu erachten (bezieht sich selbst ja sogar darauf). Das ist doch wirklich verständlich:

  • Motion TM gehört doch auch zur Freenet Gruppe...

    Freenet-Tochter Motion TM geht mit "Moon" in die Fachhandelsoffensive - telecom-handel.de

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr helfen. Was genau bedeutet unter Rechtstext der Satz: VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen.


    Heißt das, ich kann z.B. kein WhatsApp nutzen oder einen VPN Tunnel mit einem Router von Zuhause herstellen?


    Meiner Meinung nach, sind diese Vorgaben nicht Netzneutral und damit nicht zulässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!