Whats app bald mit 2 Handys möglich einige Handys gehen schon

  • laut eigenen Test geht es mit ein S10 mit Android 12

    auch wenn man hier den Dual Manager hat ( kopiert WhatsApp 2 mal (clone ) aus Handy ) wird es oben angezeigt Anleitung unten


    Denn Dual Manager kommt von Samsung


    Bei Installation anstellte der Nummer eingeben rechts oben auf auf die punkte gehen dann kommt ein auswahl : Geräte hinzufügen

    dann kommt der code denn man beim Haupt Handys einscannen kann und fertig


    Getestet mit S10 geht :P Android 12

    beim S20+ und 22 Ultra steht bei der Auswahl oben nur Hilfe auf beiden läuft schon Android 13 :whistling:


    jemand Erfragung gesammelt mit anderen Handys


    beim Tablet läuft es so ohne Probleme Tablet S8 Android 12


    Benachrichtigung kommen bei beiden an

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Wie bekommt man den DUAL MANAGER von SAMSUNG ?


    Habe damit gute Erfahrungen auf meinem Samsung S10 gemacht.....aber auf meinem Samsung Tab.A7.light ist es leider werksseitig nicht drauf ( dafür gibt's dort aber die Möglichkeit das WhatsApp des Samsung S10 zu übernehmen und zeitgleich zu nutzen ) !


    Ich habe sowohl im Google Play Store danach gesucht, als auch im Samsung Store....

  • Geh mal bei dir unter Einstellung suche und gib Dual Manager ein da kommt unten ein Feld (der dual Manager ist von samsung werkseitig drauf wenn man 2 simkarten nutzen kann in Handy !


    ps es muss aber die Beta von whatsapp installiert sein (anmelden beim google playstore )


    sonst geht es nicht

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Geh mal bei dir unter Einstellung suche und gib Dual Manager ein da kommt unten ein Feld (der dual Manager ist von samsung werkseitig drauf wenn man 2 simkarten nutzen kann in Handy !


    ps es muss aber die Beta von whatsapp installiert sein (anmelden beim google playstore )


    sonst geht es nicht

    Daran hängt es wohl....das Tablet hat kein Dual Sim.


    Aber....das vorinstalierte whatSapporo ist ja bereits belegt mit dem aus der S10....und hat ja auch einen Simkartenslot


    Konsequent wäre da dann, das Samsung den Dual Messenger zumindest zum Download im Samsung Store anbieten würde.

  • Welche Whatsapp Version benutzt Du? Die neueste Beta Version? Mit dem Smartphone hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.

    edit: Ich habe gerade gelesen, dass Du die Whatsapp Beta Version benutzt. Das funktioniert derzeit auch noch nicht für alle Whatsapp Beta User, sondern nur für eineige "ausgewählte User". Da hast Du Glück.


  • edit: Ich habe gerade gelesen, dass Du die Whatsapp Beta Version benutzt. Das funktioniert derzeit auch noch nicht für alle Whatsapp Beta User, sondern nur für eineige "ausgewählte User". Da hast Du Glück.

    ....außer, das ich am Tab A7light LTE leider keinen Samsung Dual Manager bekomme ( weder 0ber Google Play store noch über den Samsung Store !


    P.S. als ich beim ...nagelneuen... Samsung Tab die Auswahlmöglichkeit hatte ( bestehenden Whatsapp Account eines anderen Samsung oder neuen Whatsapp Account auf die Simkarte im Tablet anlegen ) ... da war doch noch gar kein Whatsapp Account installiert.


    Insofern sollte es doch zu dem Zeitpunkt ( dieser Anfrage ) auch keinen Unterschied machen ob der zu übernehmende Whatsapp Account im Smartphone ein Beta Account ist oder eben nicht....oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?

  • Du brauchst auch keine Dual Messenger Funktion dafür. Die Dual Messenger Funktion ist auch eine Funktion in der Firmware und wird nicht als App installiert.

    Ein Samsung Account hat rein gar nichts mit einem Whatsapp Account zu tun. Da wird auch nichts auf die Simkarte gelegt. Der Account ist auch kein Beta Account, sondern die App muss (aktuell noch) eine Beta Version sein.

    Kurz gesagt: Derzeit ist Whatsapp Multi Device 2.0 oder wie sie es jetzt nennen der Companion Mode ohne eine Beta Version nicht möglich.
    Mit der Dual Messenger Funktion von Samsung hat das nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Du brauchst auch keinen Dual Messenger dafür.

    Für das übernehmen des Whatsapp Haupt Account aus dem Samsung S10 nicht...


    Aber das Samsung S10 hat ja Dual Sim und damit zwei Whatsapp Accounts mit Unterschiedlichen Rufnummern ( über die Samsung Dual Manager App ).


    Wenn ich jetzt diese beiden Whatsapp Accounts auch auf dem Tablet haben möchte bräuchte ichauf dem Tablet den Dual Manager ( der ja auch dem Dual.Sim S10 serienmäßig drauf ist )


    Wenn ich jetzt ausser dem bisher vom Samsung S10 übernommenen Whatsapp Account noch einen eigenen Whatsapp Account für die Simkarte im Tablet haben wollte - dann bräuchte ich ebenfalls den Samsung Dual Messenger ( oder eine andere, leider meistens Werbungsverseuchte Alternative App ).

  • Wenn Du zwei unterschiedliche Whatsapp Accounts auf einem Gerät nutzen möchtest, dann benötigst Du entweder die Dual Messenger Funktion oder Du installiert einfach einmal Whatsapp und einmal Whatsapp Business. Das ist gar kein Problem.

  • Wenn Du zwei unterschiedliche Whatsapp Accounts auf einem Gerät nutzen möchtest, dann benötigst Du entweder die Dual Messenger Funktion oder Du installiert einfach einmal Whatsapp und einmal Whatsapp Business. Das ist gar kein Problem.

    Super Idee mit dem Whatsapp Business


    Darauf wäre ich selbst wohl nicht gekommen....Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!