Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

  • freenet verschickt auch E-Mails. ja mobil ebenfalls. Bei Kaufland mobil habe ich eine SMS bekommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Jeder schreibt was anderes. Congstar redet von Testmeldung und nicht von Stufe1-Alarm:

    Es ist eh die Frage, ob sie eine "echte" Warnmeldung senden dürfen zum test.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Es ist eh die Frage, ob sie eine "echte" Warnmeldung senden dürfen zum test.

    Gemäß BBK schon:


  • So, bereit für morgen liegen:


    iPhone 14Pro mit Telekom eSIM (iOS 16.1.2)

    iPhone 12Pro mit Telekom SIM (iOS 16.1.2)

    iPhone Xs mit Vodafone.ie SIM (iOS 16.1.2)


    Samsung Galaxy S21 mit Netzclub SIM (Android 13)

    Samsung A21s mit drei.at SIM (Android 12)

    Nokia 3 mit Telekom SIM (Android 9, letztes verfügbares Update)


    Ich hoffe für die iPhones und für die Samsung Geräte wird die Warnung auf jeden Fall kommen, für das Nokia bin ich mit nicht sicher. Vielleicht ja der dreistellige Code? Bin gespannt.


    Mein Standort ist der Landkreis München.

  • Mist, ich war schon gespannt was morgen passieren wird. Leider bin ich - nur morgen - auf Dienstreise im Ausland. Werde mich also mit euren Berichten zufrieden geben müssen ;)


  • Bin auch vorbereitet. Musste das C902 gegen das K750i tauschen (wollt nicht starten). Und statt dem Gigaset mit Android 8 gibts nun ein BQ M5 mit Android 7, das sollts können.


    Eigentlich dürfte nur das oberste Gerät (ein Emporia TouchSmart) nicht bimmeln, das hat jedenfalls keine Einstellungen zu.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das ist natürlich viel Auswahl, bin gespannt was Du berichtest.


    Gerade noch bei Heise gelesen: Dreistellige Codes sollen wohl heute nur bei der Telekom gesendet werden, ab Februar dann bei VF und O2.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • Ich bin ja auch mal gespannt... Letztes Mal war es hier in Thüringen eine Katastrophe. Nina ging gar nicht, Radio blieb Stumm (im Sinne von einer Warnung). Bei mir bereitliegend ist mein iPhone mit 1&1 Sim und VF Prepaid Karte. Bin mal gespannt, besonders bei 1&1. Bisher habe ich die oft erwähnte SMS durch den NB nicht bekommen - bei allen anderen Betreibern gab es eine SMS zur Information über CB...


    Übersicht meiner "Möglichkeiten":

    - iPhone 13 Pro mit 1&1 und VF Sim

    - Radio (Antenne Thüringen)

    - Nina-Warn App

    - Sirenenprobe

    Einmal editiert, zuletzt von MartinHorn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!