Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

  • Telekom mit iPhone 5 kam nichts. :huh:


    Aktuelle iPhones und Apple Watch kam alles an (o2)

  • Pixel 4a im Telekom Netz.

    CB-Warnung auf Deutsch um Punkt 11 Uhr, einen Moment später Sirenen.

    Un 11:02 nochmal CB-Warnung auf Englisch und zeitgleich auch NINA.

  • Ich korrigiere mich bei den Radiosendern. Landeswelle Thüringen brachte eine "amtliche Gefahrenmeldung" im Verkehrsteil. Cellbroadcast kam sogar eine halbe Minute zu früh bei mir und das bei beiden Betreibern (1&1 und VF).

  • Mein Gigaset GS4 (Android 11, Testwarnungen aktiviert) hat eben massig Rabatz gemacht.

    Mein GS4 im VF Netz funktioniert bei mir auch problemlos genau wie das Realme GT Master im o2 Netz. Das Realme war sogar einen Ticken früher dran als das GS4.

  • Pixel 2 ohne SIM hat schwer überraschend Rabatz gemacht. Lt. Cellmapper hängt es irgendwie trotzdem in einer Telekom-LTE-Zelle, die Warnung war allerdings mit "NL-Alert" betitelt.


    Meine OnePlus 9 mit SIMs in O2 und Telekom hat insgesamt 4x Rabatz gemacht. 3x um 1059 und 1x um 1101. 2x Englisch, 2x Deutsch.

  • Mir wurde an einem Gerät die Warnmeldungen sogar automatisch vorgelesen. Erst auf Deutsch dann auf Englisch. Huawei Honor 6X, Android 7 (Dualsim: 2 mal VF)

    Und Vodafone war auch eine Minute zu früh dran. (Zu anderen Netzen kann ich nichts sagen)


    Samsung Galaxy A13, Android 12 (Telekom und o2) nur Alarmton und Anzeige, 2 mal je auf Englisch und Deutsch (Gerätesprache ist hier Englisch.)


    Ältere Handys, mit CB Kanal 919 konfiguriert (o2). - Nix! - Kein Plan, woran das jetzt liegt.


    NINA hat sich auch nicht gemeldet. - WTF?!

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!