Iphone und ESim

  • Liebe Alle,


    ich finde leider keine vernünftige Übersicht, über die Anzahl und gleichzeitige Nutzung von ESim-Profilen in den Iphones.


    Weiß zufällig jemand, ob sich die Anzahl der möglichen gespeicherten ESim-Profile (nur die Profile) in den Iphone Generationen unterscheidet?


    Und ob sich die gleichzeitige aktive Nutzung der Profile in den Generationen unterscheidet? Meines Wissens kann das 12 Pro nur zwei gleichzeitige Verbindungen (1 SIm + 1 ESIM oder 2 ESIM). Können 13 oder 14 Pro mehr Verbindungen bzw. wenigstens mehr Profile speichern, so dass ich bei Bedarf die passenden aktivieren kann? (Geht um lokale Auslands-ESims, die ich in D nicht benötige, aber gerne bei Bedarf im jeweiligen Land aktivieren möchte)


    Danke.

  • Von der Herstellersupportwebsite:

    Eine eSIM ist eine branchenübliche digitale SIM, die es dir ermöglicht, einen Mobilfunktarif deines Mobilfunkanbieters zu aktivieren, ohne auf eine physische SIM-Karte angewiesen zu sein. Du kannst acht oder mehr eSIMs auf einem iPhone installieren und zwei Telefonnummern gleichzeitig verwenden.

    Ciao
    IT-Hase

    2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Nach Recherche Richtigstellung bzw. Details vom Hersteller ;-)

  • Frage mich gerade warum sich bei den iPhones die IMEIs der beiden Empfangsteile so stark unterscheiden, um ganze sechs Ziffern, also effektiv fünf Ziffern und Prüfziffer.

    Zudem gibt es bei den iPhones ja auch noch eine "MEID" welche aber der ersten IMEI ohne Prüfziffer enspricht.


    Bei den meisten Dual-SIM Geräten mit Android oder früher auch bei Windows Phone Geräten unterscheiden sich die IMEIs der beiden Empfangsteile nur um zwei Ziffern, also effektive eine Ziffer und Prüfziffer.

  • Also richtig insgesamt nur 2 Rufnummern?


    2 esim oder 1 x esim und Sim Karte.


    Oder 2 x esim und Sim Karte ?

    mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!