Dockingstation USB 3.0 Geobook 140 ohne USB C

  • Moin zusammen,

    ich frage ausnahmsweise mal nicht für einen Freund sondern für meine Mutter.
    Da ich in der "anderen Welt mit dem Apfel" zu Hause bin suche ich mir seit Tagen den berühmten Wolf.

    Mutti hat sich ein Notebook gekauft ( eine bessere Schreibmaschine) und hat die Idee, alles über eine Dockingstation zu lösen. Sprich sie kann das Ding am Schreibtisch nutzen oder eben ins Wohnzimmer tragen.

    Anschlüsse sind ( tata) nur USB 3.0. und ein HDMI und der übliche Krempel.
    Anforderungen an die Station sind :
    - Monitor muss dran
    - Maus und Tastatur müssen dran ( Logi kabellos, sollte also sollte kein Problem sein)
    - Drucker ( irgendwas von Canon)
    - Lan wäre nett

    Amazon hat zwar was welches auf die Suchanfrage passt aber ich werde nicht schlau.

    Budget sind +/- 100 Euro ( fast mehr als die Kiste).

    Für jede Idee bin ich sehr dankbar. Und ja, ich habe google benutzt ;-)


    Gruß und Danke

    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich löse das auch so. Da ich mir immer gebrauchte Thinkpads hole gabs auch ne gebrauchte Dockingstation von Lenovo dazu - ich meine die waren immer so um die 40,-€.

    Läuft tadellos und kann ich empfehlen.

    Die Fremdmarkendinger werden sicherlich nicht schlechter funktionieren - einfach mal eins holen und einstöpseln.

    Achso - Monitor hab ich aktuell direkt im Notebook angeschlossen da ich die Dockingstation schon länger als den Monitor hatte und die Anschlüsse nicht passen bzw. ich glaub ich wollt einfach keine zusätzlichen Kabel kaufen als der neue Monitor kam.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!