Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

  • So Heute endlich mal wieder drei Provider mit 3G UMTS im Display gehabt. Einmal Life dann A1 und MTS alles aus Belarus rein bekommen. Aber konnte nur mit 1 Anbieter einen Speedtest machen mit MTS es waren 11 Mbit/s. gewesen. Life und A1 zeigten zwar 3G im Display an Aber der Speedtest blieb Immer wieder stehen.

  • Bin jetzt in Danzig/Gdansk angekommen. Hier auf dem Stadtgebiet Nur noch 1 einziger Anbieter mit 3G UMTS vorhanden, Na Klaro es ist Plus mit 12 Mbit/s.


    P. S. Hatte auch die ganze Zeit die Telekom/PL mitlaufen gehabt BestWert hier war via 4G ganze 300 Mbit/s und 50 Mbit/s Upload und bei 5G waren es 1000 Mbit/s. Und 150 Mbit/s. im Upload.

  • Mit einer Deutschen Telekom Prepaid Karte. Jetzt NEU: mit 80 GB Datenvolumen für 4 Wochen Nur 19,95€. 55 GB Habe Ich bis Jetzt Schon verballert. Habe nur noch 11 Tage Zeit für die ganzen 80 GB, und Ich bin noch 2 Tage drüben in Polen unterwegs. Heute von Suwalki via Elk Olstryn Eblag nach Danzig gefahren. Auf dem Lande hier in Polen gefühlt überall 5G gehabt. Habe heute 25 GB Daten verbraucht!!!!!!

  • War heute in Polen auf einer Autobahn Brücke und habe noch Telekom/PL mit 3G Empfangen können Aber ohne Datendurchsatz. Feldstärke zeigte es voll an, SMS und Telefonie funktionierte via 3G. Internet funktionierte Nicht. Standort war zirka 700 Meter hinter der Deutsch/Polnischen Grenze auf der A 11 Richtung Stettin gewesen.

  • Schweiz: Seit dem 07. April um 11:11 ist 3G von Swisscom Geschichte.

    Nur Salt bietet noch 3G an, flächendeckend auf 900MHz und 2100MHz.

    Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

  • Hallo dersonic791 , schön das ich Dich erwische. Gestern hatte ich in Sieniawka nur noch 3G von Plus. Aber ist dir mal aufgefallen das die Telekom.de PL jetzt im Band 20 15 MHz Bandbreite nutzt. Die nehmen die 5 MHz dazu, die Plus zwischenzeitlich mal genutzt hat. Beeindruckend fand ich mit der o2cz-Karte konnte ich mich nacheinander bei Play, Orange und Telekom.de PL einbuchen oder irgendwelche Barrieren. Es ging sofort rein.

  • Ja jeder der 4 Netzbetreiber in Deutschland hat im Ausland verschiedene International Roamingpartner. Aber mit den 3 großen Prepaid Netzbetreibern habe Ich dann im Ausland aber alle Anbieter zur Verfügung inklusive allen 3G HSPA Netzen in Polen und Bulgarien. Im Sommer 2027 heisst es Wieder Slowenien und Kroatien sprich 3G HSPA!!!!

  • Auf Mallorca in Palma gibt es mindestens noch bei Movistar 3G Band 8 und in Italien bei Iliad aktuell in La Spezia ebenfalls aband 8. Meine Telekom SIM hat sich Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort eingebucht.

    MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!