Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Einen Friseur findet man nun wirklich leicht, natürlich wenn man nicht 100km im Wald wohnt.


    PS: Zur Leistung gehört auch die Bezahlung 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir kommt es auf die Leistung und den Preis an. Stimmen beide, bin ich sehr gerne bereit bar zu zahlen.

    Sehe ich auch so. Ich bin bei der im Thread erwähnten Friseuse zufriedener Stammkunde, seit sie ihren Laden 2019 eröffnet hat. Wenn sie unbedingt Papier haben will, dann bekommt sie eben Papier.

  • Die Aktuelle Kamera hat letztens erst wieder darüber berichtet, warum "Barzahlungszwang" herrscht... ^^


    https://www.tagesschau.de/wirt…ung-kleingewerbe-100.html

    Zwei Schokoriegel kosten dort 2,25€. Was kostet dann einer? :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hab ich nun schon einige Zeit parallel zum DKB Konto und kann es auch nur empfehlen.

    DKB dient nur noch zum Gehaltseingang (damit es kostenlos bleibt) und als Backup (DKB Karte liegt Zuhause)

    Ich bleibe mit dem Hauptkonto lieber bei einer ( kostenfreie ) Bank mit Filiale vor Ort.


    Ich brauche hin und wieder Bargeld im 5 stelligen Bereich und zahle auch hin und wieder grosse 4stellige Beträge ein....da ist es praktischer mit einer Bankfiliale vor Ort.


    Deshalb bei mir sparda Hessen als Hauptkonto...


    Die DKB läuft aber bei mir ähnlich ( Dauerauftrag am 4. Des Monats zur DKB - am 12. des Monats zurück und nur ein gutes vierstelligen Polster für Spontanität ) - aber auch hier sollte es kostenfrei bleiben.


    ---


    Immer nach dem guten alten Motto


    REICH wird man nicht von dem Geld was man verdient.


    REICH wird man nur von dem Geld das man nicht ausgibt.


    ---


    ansonsten - DKB - nur noch als Backup mit Kreditkarte für Auslandseinsatz ( der großteil läuft dort mittlerweile per Wise aufs Konto vor Ort beim Überwintern )..


    Aber....Jeder hat halt seine eigenen persönlichen Bedürfnisse und alle hier sind alt genug um die Tips hier zu lesen und danach ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und eigene Erfahrungen zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!