Motofone F3 gekauft - offenbar netlock :-/

  • Hallo zusammen


    ich habe mir aus nostalgischen Gründen bei ebay KA ein Motofone F3 gekauft, das allerdings offenbar ein T-Mobile netlock hat.

    Gibt es einen Weg, wie ich den netlock entfernen (lassen) kann?

    Konnte dazu im Netz leider nur uralte Beiträge finden :-/


    Danke!

    sash

  • Den Link hatte ich bereits gefundenm aber es wird explizit darauf hingewiesen, dass man nur noch ein spezielles Routermodell entsperrt... :-/

  • Hallo zusammen,


    erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!


    Thomas, vielen Dank für die Verlinkung. Leider muss ich schlechte Neuigkeiten überbringen. Wir können keinen SIMLock mehr aufheben. Die Ausnahme sind hier unsere MagentaZuhause Schnellstart Router.


    Der ursprüngliche Käufer hätte den SIMLock kostenfrei nach 24 Monaten aufheben können. Maximal wäre dies insgesamt 5 Jahre nach Kauf möglich gewesen.


    Sorry, hätte gerne was anderes geantwortet.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Ja, das ist seit einigen Jahren so. Das warum, das wär mal eine interessante Frage. Vodafone bietet der Einfachkeit halber an:


    https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html


    Das wäre auch für die Telekom sicher kein Problem. So werden halt doch leider nette Geräte fürs Museum den Sticker "nicht mehr betriebsfähig" erhalten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Also wenn man Google mit dem Gerätenamen und Stichwort "unlock" bemüht, finden sich jede Menge Ergebnisse.

    Wie seriös die alle sind (und ob die Verwendung rechtlich ok ist), kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!