Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • So lange O2 nur bei den eigenen Marken Preise erhöht, kann das den meisten Prepaid-Kunden bei Aldi-Talk, Nettokom und was es sonst noch so gibt, vermutlich egal sein.

    genau da sehe ich das Problem, o2 wird sicherlich auch als Vorlieferant an der Preisschraube drehen, dann muessen auch Drillisch&Co erhoehen...


    Fuer uns ist das allerdings egal, da sowieso ein Komplettwechsel in einen Pauschal-Firmentarif ansteht, Drillischmarke auslaeuft (gab's zwischenzeitlich eh' guenstiger) und was danach kommt weiss man auch nicht...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei Turi steht, dass man "in Kürze" bei Prepaid anfangen will mit Preiserhöhungen. Kann man sicher versuchen, wobei Prepaid bei O2 direkt ja heute schon nicht all zu wettbewerbsfähig ist m.M.n.

    Das habe ich gemerkt, als die 25 GB DayFlat mal eben um 20 % erhöht wurde.


    Meine Reaktion darauf war Umzug der Nummer zu netzclub mit Guthabenauszahlung.

  • genau da sehe ich das Problem, o2 wird sicherlich auch als Vorlieferant an der Preisschraube drehen, dann muessen auch Drillisch&Co erhoehen...

    Ich glaube du überschätzt hier die Möglichkeiten von O2. Auch bei den Vorlieferantenpreisen kann man nicht beliebig an der Preisschraube drehen. Im Falle Drillisch musste O2 diese Erfahrung schon vor Gericht machen.


    1&1-Drillisch: o2 bekommt nicht mehr Geld für Netz-Nutzung


    Und wenn O2 den Leuten von Aldi zu dumm kommt, dann heißt Aldi Talk (geschätzt 6 Millionen Kunden) einen Monat später Aldi Connect oder Aldi Smart und ist im Telekom- oder Vodafone-Netz. Es wäre nicht der erste Netzwechsel eines Supermarkt-Discounters, und vermutlich auch nicht der letzte.

  • Jetzt sind die Auswirkungen des Krieges sogar auch im Mobilfunksektor spürbar. :huh:

    Ja, nachvollziehbar ist die Erhöhung schon,aber vielleicht reagieren doch einige O2 Kunden sensibel darauf. Gerade O2 hat ja seinen Fokus auf Preis-Leistung gesetzt. Mehr für Mehr.... aber da muss jetzt dann auch nen spürbarer Mehrwert bei der Leistung erfolgen und nicht nur Plazebo. Ich bleibe da erstma Pessimist, die Erhöhung kommt zur Unzeit,gerade wo es jetzt für O2 so gut lief.

  • Erst mal abwarten, was 0 2 bei bestehenden oder endenden Veträgen wirklich ankündigt.

    Falls die Preise steigen werde ich regulär oder mit Sonderkündigung kündigen. Bisher gab 0 2 auf die Rücknahme der Kündigung immer gute

    Ermäßigungen.

  • Wenn sie mit den Preisen rauf wollen, müssen sie die inkludierten Leistungen steigern. Gerade bei Prepaid. Wenn der heutige 3,5GB 10€ Tarif dann 5G und 5GB hat, werden 12€ aufgerufen usw.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ob Telekom oder Vodafone mitziehen? Deren Tarife sind nach dem Aus von Stream On und Vodafone Pass schon Preis/Leistungtechnisch verschlechert worden für die, die nicht irgendwelche Rabatte raushandeln. In meinen Augen sind die aufgerufenen Preise nicht das wert was man geboten bekommt in den beiden Netzen.


    Bei TEF mache ich mir aktuell keine Sorgen. Wer einen laufenden Vertrag hat wird keine Veränderungen zu spüren bekommen. Und wenn die VVL ansteht wird so oder so neu verhandelt.

  • Ich werde bei o2 bleiben und die 10% Erhöhung zahlen. Andere Anbieter werden auch erhöhen. Ich bin mit dem Netz zufrieden, hatte vorher mehrere Jahre Telekom und jetzt o2. Dabei bleibe ich auch weil es hier wo ich wohne sehr gut funktioniert. Meine Frau hat das Telekom Netz und das ist an dem Ort wo wir wohnen und wo wir uns aufhalten nicht besser als mein o2 eher etwas schlechter hier im Umkreis.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Ich werde bei o2 bleiben und die 10% Erhöhung zahlen. Andere Anbieter werden auch erhöhen. Ich bin mit dem Netz zufrieden, hatte vorher mehrere Jahre Telekom und jetzt o2. Dabei bleibe ich auch weil es hier wo ich wohne sehr gut funktioniert. Meine Frau hat das Telekom Netz und das ist an dem Ort wo wir wohnen und wo wir uns aufhalten nicht besser als mein o2 eher etwas schlechter hier im Umkreis.

    Darf ich fragen, wo das ungefähr ist? (Bundesland, Landkreis, ggfs. Stadt?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!