Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

  • Habe die Hotline gerade zurückgerufen

    Ich hätte ja durch Gigakombi Unlimited, was ich mich denn aufrege. Sollteder DSL 2o24 wegbrechen könnte man ja nochmal reden!.


    Ich sagte nur das hat die Hotline auf meine Mail ja gestern auch gesehen. Was man mich denn da anruft? Also hat man ja was. Dann warte ich mal auf den Rückruf der Abteilung die die SMS rausgehauen hat

  • Habe die Hotline gerade zurückgerufen

    Ich hätte ja durch Gigakombi Unlimited, was ich mich denn aufrege. Sollteder DSL 2o24 wegbrechen könnte man ja nochmal reden!.


    Da kannst du denen aber ganz leicht den Zahn ziehen: Im EU-Ausland fehlt dir ja trotzdem Datenvolumen, da man durch den Pass ja (ich glaube) 54GB zusätzlich zum Verbraten hatte - ich erinnere mich selbst noch an Speedtests mit der fast.com-App (Videopass greift hier) im 5G-Netz von A1 Austria :D

    iPhone since 2007-07-04

  • Das Problem ist, dass diese Leistung Kraft Gesetzes nicht mehr erbracht werden darf. An die Stelle der Paragraphen in den AGB tritt dann ersatzweise die gesetzliche Regelung. Sieht diese keine Gesetzlichen Ersatzleistungen vor, könnte es mit einer Sonderkündigung schwierig werden. Da müssen es mal wieder die Gerichte richten.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wirklich schwer betroffen sind allerdings ohnehin nur Kunden die auf dem letzten Drücker noch einen Tarif mit Vodafone Pass oder Telekom StreamOn abgeschlossen oder verlängert hat.

    Wer einen Tarif hat der ohnehin noch dieses Jahr ausläuft ist ohnhin weniger betroffen wird wird wohl kaum vor Gericht ziehen, sondern einfach regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und sich in Richtung Discounter verdrücken.

    Allerdings gibt es immer noch Hoffnung das Vodafone und Telekom ab April vielleicht zusätzliche Tarife so ähnlich wie o2 Ultimate anbieten, und so ein Tarifwechsel wäre dann für viele User schon eine Option.

  • Wirklich schwer betroffen sind allerdings ohnehin nur Kunden die auf dem letzten Drücker noch einen Tarif mit Vodafone Pass oder Telekom StreamOn abgeschlossen oder verlängert hat.


    Ist doch egal, man hat diese Verträge trotz schon zweier vorliegender Urteile des EuGH und entsprechender Urteiler deutscher Gerichte, weiter verkauft. Man wusste, dass man was verkauft, was u.U. von jetzt auf gleich untersagt werden kann.

  • Wirklich schwer betroffen sind allerdings ohnehin nur Kunden die auf dem letzten Drücker noch einen Tarif mit Vodafone Pass oder Telekom StreamOn abgeschlossen oder verlängert hat.

    Selbst wenn es nur ein paar Monate sind, der Kunde hat damit geplant. Die wenigsten Leute werden wissen was da kommt bzw. das Urteil kennen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir wurde der Pass explizit als Vertragsbestandteil am Telefon bei Vertragsverlängerung zugesagt - aufgenommen auf Band! Können sie ja rauskramen und sich anhören wenn dir mir was erzählen wollen von wegen nicht Bestandteil des Vertrags...

  • Das Problem ist, dass diese Leistung Kraft Gesetzes nicht mehr erbracht werden darf.

    Selbstverständlich darf die Leistung (unlimitiert Streaming) weiterhin erbracht werden. Nur darf das unlimitierte Volumen nicht mehr auf einzelne Dienste beschränkt werden und der kompl. Vertrag muss auf unlimitiert umgestellt werden.


    Wenn Vodafone nicht so gierig gewesen wäre und den Pass mit den EuGH Urteil eingestellt hätte müsste man nur max. sechs Monate die unlimitierten Verträge billiger abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!