Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja


  • achso: Am Freitag rief mich noch ein Vodafone-Mitarbeiter an. Der sagt mir dann, wenn die 10 GB nicht reichen würden, sollte ich an der Hotline anrufen, man könne dann (wohl kostenlos) Datenvolumen nachbuchen.


    So ganz glaube ich das nicht...

    Beruhigen, und Schritt für Schritt weiter ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • wie ich schon mal geschrieben habe... Vodafone lässt da nicht mit sich reden, die bleiben bei den 10 GB und kein Sonderkündigungsrecht. Wahrscheinlich müsste man dagegen klagen, aber wer macht das schon?


    genau *das* ist ja das Kalkuel von VF (kann o2 aber auch ganz gut) - rechnerisch kommt man guenstiger, wenn man sich in 3-5 Faellen verklagen laesst, und dann "kulanterweise" anerkennt, als direkt *jedem* Betroffenen (auch ohne Klage) zb 50 GB aufzubuchen.


    Ich bin nicht betroffen, wuensche aber allen die Kraft, Eier und Rechtsschutz, das durchzuziehen und VF kraeftig an den Sendemast zu pieseln!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Naja,... ich bin da nur noch im April und ein paar Tage im Mai davon betroffen, hatte schon vorher aus anderen Gründen bei VF gekündigt.

    Muss mir dann sowieso was anderes, neues suchen.


    Hatte ´nen alten Tarif und es gibt ja inzwischen schon mehr Datenvolumen für weniger Geld.


    Tatsächlich kann ich nicht einmal sagen, wie oft oder wie viel Daten ich da im Monat über den Pass gezogen habe.

    Dank Home-Office war es dann am Ende bestimmt weniger als bei Abschluss und Auswahl des Passes gedacht oder geplant. :-)


    Trotzdem finde ich es schon komisch, das wohl jetzt alle die 10GB bekommen, auch wenn kein Pass gewählt und aktiv war.

    Alle mit einem Kamm, ist wohl einfacher so.


    Wenn mein Vertrag noch länger laufen würde, hätte ich aber sehr wohl da bei VF angerufen und mir die 45GB laut Vertrag gesichert.

    Ich hoffe mal das alle die es brauchen auch ausreichend Volumen haben oder mit den zusätzlichen 10GB die Kurve bekommen.


    Der ganze Ärger lohnt meist ja nicht, aber wenn man sich doch noch über ein Jahr darüber ärgert das man jeden Monat draufzahlen muss,

    oder Tagesvolumen zukaufen muss...mmmh... . Eventuell macht da ja dann ein früher Tarifwechsel/Vertragsverlängerung Sinn, ... mit ´nem neuen Smartphone ;-)

  • Wenn ein Pass Teil des Vertrages als inklusive Leistung darin aufgeführt ist, sollte es doch möglich sein ein Sonderkündigungsrecht auszuüben.

    Nicht zwangsläufig, wenn der Zusatzdienst aus gesetzlichen Gründen nicht fortgeführt werden kann. Und wenn man kündigt, hat man keinen Vertrag mehr. Die Rufnummer könnte dann weg sein (eine Mitnahme zu Prepaid wohl nicht möglich). Und eine alternative Zero-Rating-Option gibt es nirgens, ein unlimited nur bei den Billigheimern (mit schlechtem Kundenservice) günstig zu bekommen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nicht zwangsläufig, wenn der Zusatzdienst aus gesetzlichen Gründen nicht fortgeführt werden kann. Und wenn man kündigt, hat man keinen Vertrag mehr. Die Rufnummer könnte dann weg sein (eine Mitnahme zu Prepaid wohl nicht möglich). Und eine alternative Zero-Rating-Option gibt es nirgens, ein unlimited nur bei den Billigheimern (mit schlechtem Kundenservice) günstig zu bekommen.

    Warum sollte denn die Rufnummer weg sein, wenn man kündigt? Und unlimited gibt es bei O2 relativ günstig - glaube kaum, dass dort der Kundenservice noch schlechter ist als bei VF.;)

  • Nur gibt es O2 nicht überall.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nicht zwangsläufig, wenn der Zusatzdienst aus gesetzlichen Gründen nicht fortgeführt werden kann.

    Es gibt kein Gesetz das die Fortführung der Leistung (unbeschränktes Streaming) verhindert. Nur muss jetzt das dazu nötige Volumen unabhängig von Dienst zur Verfügung gestellt werden.


    Wenn man z.B. als Ersatz für den Videopass 200GB zur Verfügung stellt (was Neukunden beim Gigamobil M im November bekommen haben) wäre genügend Volumen für ~2h/Tag Videostreaming verfügbar.

  • ...was jetzt aber auch nicht wirklich die Welt ist, 2h/Tag sind gerade mal ein langer Film/Tag, bzw. 1 Film plus Nachrichten :)

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!