Telekom Magenta Flex Tarif wann kündigen

  • Hallo allerseits!


    Ich möchte gerne zum Testen, einen Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom eingehen. Diese ohne Mindestlaufzeit. MagentaMobil S Flex young.

    Ich möchte diesen Tarif jedoch nur 1 Monat testen. Ich wollte heute den Vertrag bestellen online. Wann muss ich kündigen, damit mir nicht auch am 2. Monat Geld abgezogen wird?

    Und kann man dann zur Kündigung, die gebuchte Wunschrufnummer in einem Telekom Prepaid Vertrag umwandeln? Also Basistarif halt bei der Telekom.


    Oh und wie lange dauert es, bis der Tarif freigeschaltet ist, am Tag der Bestellung?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Und kann man dann zur Kündigung, die gebuchte Wunschrufnummer in einem Telekom Prepaid Vertrag umwandeln?

    Ja, geht über den Support. Einfach bei der Kündigung dazuschreiben was du willst.


    In den günstigsten Tarif ohne Grundgebühr wechseln wird wohl nicht gehen.

  • Warum gehst Du, wenn es ein Test sein soll, den Weg nicht anders herum? Du buchst Dir einen Prepaid-Vertrag und wenn alles passt, wandelst Du ihn in einen Laufzeitvertrag um.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Gemäß den anderen Beiträgen dürfte es nur um den Erhalt der Wunschrufnummer gehen und diese dann in einen Prepaid oder ähnlichen Tarif zu schieben. Alles legitim. Einfach direkt nach Erhalt der ersten Unterlagen zum nächst möglichen Termin schriftlich kündigen oder übers Portal. Für die Portierung bieten sich auch andere kostenfreie Dienstanbieter wie Satellite & Co an.

  • Dazu bräuchte es aber doch auch keinen Laufzeitvertrag weil sich bei T Prepaid über die Homepage inkl. Rufnummernmitnahme abschließen lässt. Gibt sogar 24,95€ Bonus

    Viele Grüße
    Martin

  • So mache ich es dann!

    Ich möchte ja die Wunschrufnummer behalten. Aber den Provider nicht wechseln, sondern bei der Telekom als Prepaid-Kunde bleiben dann. Kann man das im Online-Portal dann einstellen oder erledigt man das lieber mit einer schriftlichen Kündigung, wo man erwähnt, dass man den Mobilfunkvertrag kündigen möchte und in einen Prepaid-Tarif bei der Telekom umwandeln möchte und die Nummer behalten will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!