Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Was meinst du „in Zeiten von Flatrates“?

...

Gibt es bei o2 Prepaid bei der alltäglichen Nutzung Nachteile im Vergleich zum Laufzeitvertrag?

Ich meinte dass du mit Gesprächsguthaben auf einem Vertrag mit Sprachflat wenig anfangen kannst, du kannst es nur für Auslandsgespräche verwenden, da die Inlandgespräche von der Flatrate abgedeckt sind.

Ja, du kannst bei Prepaid keine Komfortmerkmale wie z.B. Dreierkonferenz nutzen, das ist ein großer Nachteil.

2 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Ja, du hast bei Prepaid keine Komfortmerkmale wie z.B. Dreierkonferenz nutzen, das ist ein großer Nachteil.

Ok, danke.

Dreierkonferenzen mache ich persönlich quasi nie. Was ungünstig ist: wenn man mehrere Prepaid-Verträge hat, muss man entsprechend oft Accounts anlegen. Das habe ich bei keinem meiner bislang genutzten Anbieter gesehen.

SIM-1 0171 - congstar Prepaid Allnet L

SIM-2 0179 - Blau Allnet S Flex

• Außer Dreierkonferenz gehen bei Prepaid aber alle Komfortmerkmale wie Anklopfen und Anrufinfo per SMS.

Du hast ja anscheinend auch einen Laufzeitvertrag bei o2, wie man im einschlägigen Thread sehen kann. Planst du eigentlich, bei LZ-Vertrag zu bleiben oder erwägst du auch Prepaid? Ich zahle halt für meinen o2 Mobile M Boost (55 GB) rund 18€ inklusive 5€ Kündigungsrücknahme-Rabatt. Mir würde der Prepaid S für 10€/4 Wochen eigentlich auch ausreichen.

• Tiglat :

Habe schon ewig Laufzeitvertrag bei o2 (da mal sehr günstig),würde aber jederzeit Prepaid vorziehen.

Brauche keine Multicard und Prepaid ist da günstiger und man hat keine Laufzeit.

Bei o2 Prepaid 9,99 Euro mit 1 Mbit/s Weitersurfgarantie (die man bei Verträgen nicht mehr bekommt),oder Aldi Talk unlimited on Demand für 9,99 Euro sind unschlagbar und meiner Meinung nach besser als jeder Vertrag.

• Wie meinst Du das, entsprechend oft Accounts anlegen, als E-mail?

Ja. Meines Wissens kann man insbesondere in der App nicht zwei Prepaid-Verträge gleichzeitig führen, sondern man muss sich abmelden und gesondert anmelden, um den zweiten Vertrag ansehen zu können - oder liege ich falsch?

• Ja. Meines Wissens kann man insbesondere in der App nicht zwei Prepaid-Verträge gleichzeitig führen, sondern man muss sich abmelden und gesondert anmelden, um den zweiten Vertrag ansehen zu können - oder liege ich falsch?

Richtig

• Nachtrag:

Ich kann mich mit meinen gestern angelegten Account für meine 0179 nicht anmelden. Es kommt eine Fehlermeldung. Online geht es aber. Meinen anderen Prepaidvertrag kann ich in der App führen, da klappt die Anmeldung. Hat jemand das Problem hier auch schon mal gehabt?

• Es geht.

Erkläre das mal bitte. Mir ist keine Methode bekannt das man eine Prepaidkarte direkt in einen Vertrag umwandeltn kann. Erst muss der Vertrag abgeschlossen werden dann kann man portieren. Genauso von Post auf Prepaid, da geht nix automatsich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!