Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Habe jetzt die 20 GB verbraucht und bin in der 1 Mbit/s Drossel.

Bis auf Uploads läuft alles wichtige problemlos weiter (YouTube,Chrome, Netflix, Instagram, E-Mails, WhatsApp,etc) und es gab auch keine Unterbrechung und keine SMS das man ab jetzt 1 Mbit/s hat.

Wenn man nicht viele Uploads mit dem Mobilfunknetz machen muss,ist die 1 Mbit/s Weitersurfgarantie jedenfalls die bessere Alternative zu unlimited on Demand.

Einziger Grund für unlimited on Demand wäre die Upload Geschwindigkeit.

• mario.2 Ich würde es über die Bnetzagentur machen. Dann klappt es danach auch vielleicht wieder bei allen Kunden.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Freikarte mit 0163 708xxxx die Portierung hatte problemlos funktioniert, warum jetzt nicht keine Ahnung.

Dafür habe ich letzte Woche eine neue Freikarte aktiviert, hat problemlos funktioniert. Allerdings lässt diese sich ums ver***en nicht in der App registrieren.

Ich bin etwas enttäuscht ehrlich gesagt von der BNetzA. Sie haben etwa 2 Wochen gebraucht, um den Fall zu bearbeiten, mit dem Ergebnis, dass sie die Angelegenheit am neuen Anbieter weitergeleitet haben, und der kann natürlich nichts dafür, dass o2 derzeit ein Schweinestall ist. In der Zwischenzeit habe ich die Portierung neu angestossen mit einer 0176er Rufnummer, und nur diese sehen sie bei Fonic auch, was völlig klar ist. Die 0163er Rufnummer die niemand kennt wird wohl auch so unbekannt bleiben, denn die BNetzA hätte eigenlich bei o2 anklopfen müssen und dort für etwas Ordnung sorgen.

Mir fällt jetzt nur noch die Möglichkeit ein, die kaputten 0163er Rufnummern mit VF CallYa Rufnummern zu überschreiben, um dann sie erneut wegzuportieren und so die Karten doch noch nutzbar zu machen, mal sehen ob das zum gewünschten Ergebnis führt. Es ist einfach die unterste Schublade was o2 sich gerade erlaubt, aber man ist ja bei dem Verein schon gewohnt, man muss sich alleine helfen, auf Kundenservice oder Problemlösungen kann man da ewig warten.

• Mal ne Frage an die Experten:

Gibt es irgendeine Karte im o2 Netz, die man mit e Ausweis registrieren kann?

Ich hasse diese blöden video calls... ;(

Telekom Magenta Mobil M Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

Telekom Partnerkarte (=> unterwegs im Smartphone)

GMX Freephone (insgesamt 7x) als Backup und zum Testen

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890 v2

Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6, Pixel 9 Pro

LG G7 + 512 GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 Pro + 512 GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S23

• SchnittenGott

direkt bei o2 läuft die Registrierung ja auch über Video ident. Es ist aber kein Videoanruf.

Es läuft alles über die App. Du befolgst die Anweisungen, da steht was du machen musst (Selfie, Foto von Ausweis usw.), es wird dann alles automatisch überprüft und automatisch abgeschlossen, ohne dass du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst.

• Habe jetzt die 20 GB verbraucht und bin in der 1 Mbit/s Drossel.

Bis auf Uploads läuft alles wichtige problemlos weiter (YouTube,Chrome, Netflix, Instagram, E-Mails, WhatsApp,etc) und es gab auch keine Unterbrechung und keine SMS das man ab jetzt 1 Mbit/s hat.

In was für einer Qualität funktioniert YouTube? Funktioniert TikTok sinnvoll (da werden die nächsten Videos bereits vorgeladen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!