Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Super, danke für die Antworten!

Hab allerdings die Online Bestellung eh verpennt, werd mir dann eine Karte vor Ort holen,

die machen dann die Registrierung gleich mit hoffe ich.

Zumindest war es damals so, als ich noch E-Plus Mitarbeiter war :D

Nur zur Info falls es wen interessiert: Es gibt genau einen (für mich relevanten) Ort in Deutschland,

wo o2 besser versorgt als die Deutsche Telekom:

Einödsbach (südlich von Oberstdorf)

Telekom Magenta Mobil M Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

Telekom Partnerkarte (=> unterwegs im Smartphone)

GMX Freephone (insgesamt 7x) als Backup und zum Testen

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890 v2

Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6, Pixel 9 Pro

LG G7 + 512 GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 Pro + 512 GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S23

• Hab mir jetzt die o2 Karte geholt, aber so richtig zufrieden bin ich noch net.

Und das kam so: Habe mir im o2 Shop bei der (erstaunlich unmotivierten) Mitarbeiterin einen Prepaid M

geholt (Begründung: Prepaid L (19,99 mit 80GB Datenvolumen) haben wir nicht da...)

Am Nebentisch hat übrigens ein Kollege über die Telekom gelästert (ja die Telekom Leute in dem Shop

unten sind doof, die geben die Kündigungsdaten nicht heraus :D ).

Im Fenster saß eine weitere Kollegin (oder war es die Tochter der Mitarbeiterin?) und hat mit einem Pen

auf einem Tablet rumgetippt...

Wieder zurück im Hotel habe ich dann vom Prepaid M in den Prepaid L gewechselt ("Wechsel zu sofort" ausgewählt).

War natürlich klar, Guthaben reicht nicht aus.

Mit payzy (=> wegen Cashback) 10€ aufgeladen, wieder probiert, es kam wieder die Anzeige "Guthaben reicht nicht aus".

Kurz entschlossen nochmal 10€ aufgebucht, kam die SMS "Tarifwechsel erfolgreich".

Ich hab also insgesamt 34,99€ bezahlt, (1x 15€ + 2x 10€), um den Prepaid L buchen zu können.

Kriege ich die 14,99€ irgendwie wieder (=> ich habe den Prepaid M ja gar nicht genutzt)?

Oder darf ich das unter "eigene Beklopptheit" verbuchen und in Zukunft wieder einen großen Bogen um o2 machen? :thumbdown:

Telekom Magenta Mobil M Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

Samsung Galaxy S23

• Danke für den Tipp!

Im Moment kann ich mich allerdings noch nicht einmal einloggen bei Mein o2.

Im Chrome Browser passiert gar nix, im Brave Browser kann ich E-Mail und Passwort noch

eingeben, danach rödel rödel und es geht nicht weiter...

Samsung Galaxy S23

• Beim Tarifwechsel hast du vermutlich dem Verfall der vorausbezahlten Leistungen zugestimmt. Neuabschluss eines anderen Tarifs dürfen sie wohl auch davon abhängig machen (im Gegensatz zu fristgerechter Kündigung allein). Recht auf Rückzahlung hast du also wohl keins, aber die Chancen auf Kulanz dürften da schon hoch sein.

• Ja hat jetzt geklappt, hab die 14,99 gestern anstandslos über den Prepaid Chat zurückbekommen.

Auch hier wieder etwas seltsam:

Mit der o2 Karte im Router konnte ich mich nicht einloggen, erst mit meiner Standard(Telekom)

Karte gings dann auf einmal...

Ich dachte immer, die Telekom wird so hart kritisiert wegem "schlechten Peering"? :saint:

Naja, bleibt spannend zu sehen, wie weit o2 mittlerweile gekommen ist!

Erste Tests im Hotel in Friedrichshafen:

o2 tagsüber besser (180-190 Mbps) Telekom 140-150 Mbps

Telekom abends besser (80-90 Mbps) o2 45-60 Mbps

Im Upstream ist die TD IMMER besser (90-100 Mbps) zu 35-50 Mbps (o2)

Ist nur ein Ausschnitt, die Liste geht noch weiter...

Samsung Galaxy S23

• NMTD ich konnte meine o2 Prepaid Karte letztens über EID freischalten und meine Ayyildiz.de Karte konnte ich die Tage ebenfalls per EID freischalten.

SchnittenGott sollte dann auch bei dir funktionieren

Also bei mir wird nur Videochat mit IDnow app und Postident mit Coupon in der Filiale angezeigt.

Gibts da eine Trick?

• Also bei mir wird nur Videochat mit IDnow app und Postident mit Coupon in der Filiale angezeigt.

Gibts da eine Trick?

Es gibt wohl noch eine Zwischenlösung, wo man den Ausweis abfotografieren kann und dann

das Foto des Ausweises zusammen mit einem Selfie hochladen kann.

Hätte ich evtl. noch akzeptiert, war aber zu spät, da mein Urlaub schon angefangen hatte,

darum hab ich mir die Karte vor Ort gekauft und registrieren lassen.

Ein richtig "echtes" E-ID (wo man den Ausweis per NFC auslesen kann) gibt es meines

Wissens bei o2 nicht.

Samsung Galaxy S23

• Wie läut die Bestellung eines zusätzlichen Basistarifes bei euch ab, diejenigen die schon einen haben. Bucht ihr aus dem existierenden Konto heraus, oder erstellt ihr ein neues? Wird seitens o2 dann ein neues erzeugt oder erscheint es als zweiter Vertrag?

Wie portiere ich Nummer, mit dem internen Portierungsformular?

Sind diese Konten nur für Prepaidverträge, oder kann man auch Laufzeitverträge hineinbuchen?

Hatte jemand den Fall, mein dsl läuft unter Vorname Nachname, aber Prepaid Vorame1 Vorname2 Nachname und ändern läßt es sich nicht, da sich die Frau vom Amt geweigert hatte den Rufnamen einzutragen.

Was machen dann Leute, wie KT (zu Guttenberg) mit seinen über 9000 9 Vornamen, die passen doch nie in die Sichtfenster der Briefe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!