Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Jetzt scheint auch die letzte kaputte 0163er Rufnummer repariert zu sein, nachdem zwei Anläufe nötig waren um sie zu CallYa zu portieren. Das ganze hat trotz Druck von der BNetzA mehr als einen Monat gedauert, ein Armutszeugnis für Telefonica.

• Was ich jetzt entdeckt habe - kurz nach Versuch einer kaputten 0163er oder 0177er Rufnummer zu portieren kommt eine leere Email an meiner Adresse, die im Spam landet. Sie hat keinen Absender (wie ist das möglich?), Betreff ist "Ihre Rufnummern-Mitnahme" und als Text nur folgendes: "mm-inc_standardlayout_with_salutation not configured" Da der Absender unbekannt ist waren diese Emails alle im Spam Ordner.

Die leere Email scheint weiterhin versendet zu werden, es ist wohl der Portierungstermin. o2 Deutschland , könnt ihr das intern weiterleiten, damit das endlich gefixt wird? Portierungstermin kommt zwar auch per SMS, aber es ist unschön wenn solche kaputte Emails ankommen.

• Hallo mario.2,

danke dir, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. :thumbup:

Dass weiterhin eine leere E-Mail versendet wird, ist natürlich alles andere als schön. Gerade wenn sie ohne Absender ankommt und dann auch noch diesen Inhalt hat, sorgt das verständlicherweise für Verwirrung.

Ich habe mir deinen Hinweis direkt notiert und gebe ihn intern weiter, damit sich das einmal genauer angeschaut werden kann. :)

Viele Grüße
    Daniela

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• o2 Deutschland

gerade in der Presse gelesen das die 02 Freikarte abgeschafft wurde.:rolleyes:

https://www.tariffuxx.de/handy…2/o2-prepaid/o2-freikarte

Finde das schade das anscheint gefühlt momentan traurigerweise gerade genau die Sachen abgeschafft werden, die sich über Jahre eigentlich bewährt haben.

Habe das interessehalber mal nachgeschaut:

seit 2009, also seit 17 Jahren gibt es bereits diese Freikarte.

Man könnte also behaupten, dieses Modell ist feste DNA von O2.:)

Es geht nicht darum das Kunden zu geizig sind, was dafür zu bezahlen, im Zweifel zahlen wir das selbstverständlich- nicht der Punkt.

Entscheidender ist das Signal: ein sehr sehr lange bewährtes Angebot einfach unachtsam über Bord zu schmeissen, ohne Not.

Solche Aktionen sind in der Wirkung auf Kunden fatal. Es signalisiert Usern: O2 setzt nicht auf Kontinuität, sondern wird unberechenbar.

Liebendgerne Sachen, die schlecht sind ändern, find ich toll.

Aber nicht solange, etablierte Tarifmodelle ohne triftigen Grund abschaffen.=O

Sowas verunsichert massiv Kunden. Die Einnahmen, die man jetzt dadurch erzielt können bei Weitem die Kosten, die O2 durch den Vertrauensverlust erleidet nicht aufwiegen. Über den Punkt sollte O2 mal dringends sehr sehr lange nachdenken.

• Finde das schade das anscheint gefühlt momentan traurigerweise gerade genau die Sachen abgeschafft werden, die sich über Jahre eigentlich bewährt haben

aus meiner Sicht könnte die Freikarte mit der Konkurrenz eher nicht mithalten und das o2 kostenlose Prepaidangebote schrittweise abgeschafft hat ist auch nicht neu

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA->CallYa S, Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + eiotclub -> GMX FP, 9esimV0->CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Hallo gts,

danke dir für dein ausführliches Feedback. 😊

Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Gerade wenn ein Angebot über viele Jahre besteht und sich bei vielen Kunden etabliert hat, ist es natürlich schade, wenn sich daran etwas verändert. 😔

Die Entscheidung, bestehende Angebote anzupassen oder auch einzustellen, wird natürlich nicht einfach so getroffen. Hinter solchen Änderungen stehen verschiedene Überlegungen und Abwägungen. Ich verstehe aber auch, dass es für Kunden, die dieses Angebot lange genutzt haben, erstmal enttäuschend ist und man sich mehr Kontinuität wünscht. Deine Gedanken dazu nehme ich auf jeden Fall mit und gebe dein Feedback entsprechend weiter.

Viele Grüße
    Daniela

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Herzlichen Dank für die verständnisvollen Worte.:)

Kommunikation mit Kunden ist wichtig.:thumbup:

Manchmal auch super, selbst bei negativen Sachen: eine Begründung. Errinner mich noch an das. positive Feedback der User bzgl.dieser Begründung.

https://www.teltarif.de/o2-bla…hoehungen/news/90611.html

Eine Begründung ist allgemein leider Seltenheit im Markt.

Generell: die O2 Prepaidtarife sind top und innovativ und das ich hier mal Kritik äußere hat gar nix zu bedeuten, hätte genauso jeder andere Anbieter sein können.;)

P.S.: bitte nicht als Tip für Gebührenerhöhungen sehen

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!