Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Zur Preisdiskussion:


    Es ist günstiger als die meisten Mitbewerber wie Aldi Talk,ja mobil, Kaufland,Lidl ,etc.


    Es gibt zwar keinen 7,99 Euro Tarif,dafür bekommt man aber für 12,99 Euro 7 GB statt 6 GB wie bei den anderen und für 17,99 Euro 13 GB und dazu noch die Weitersurfgarantie und LTE Max.

  • Würde mal behaupten, dass man in spätestens 10 Jahren kein "weiter surfen" mehr braucht. Dann wird es wohl Surfflats ohne Beschränkung zum günstigen Preis geben.

  • Ganz einfach: Kann jemand eine unlimitierte Flat mit 384K hier in Deutschland sonst jemand für 13€/Monat anbieten? Nein.

    Es sind mehr als 13€ pro Monat:

    14,38 Euo je Monat finde ich für 384 kBit/s-Flatrate relativ teuer.

    Und für 15€ (bis vor kurzem 13€) gibt es bei Talkline die 2MBit Flatrate.

  • Würde mal behaupten, dass man in spätestens 10 Jahren kein "weiter surfen" mehr braucht. Dann wird es wohl Surfflats ohne Beschränkung zum günstigen Preis geben.

    Was willst du in 10 Jahren noch mit einer Weitersurfgarantie?

    Bis dahin brauchst du gar kein Internet mehr.

    Streaming übernimmt die Composer-KI in deinem Player, die offline und in Realtime Songs, Thriller, Liebesfilme, Hörbücher und natürlich aktuelle Nachrichten und den Wetterbericht genau nach deinem Geschmack generiert, komponiert und einspielt/einsingt.

    Deine Bankgeschäfte, Klamotten-, Pizzabestellungen oder Reisebuchungen übernimmt die Cloud-KI ohne irgendein Zutun von dir. Sie kennt dich eh bis dahin besser als du dich selbst. Wenn du morgens aus der Dusche kommst, hat die Amazon Drohne gerade frische Klamotten und Brötchen geliefert, der Kaffee ist auch schon zubereitet und nachdem du Zähne geputzt hast, klingelt das autonome (Flug-)Taxi und bringt dich zum Flughafen, von wo aus du in deinen Urlaub startest. Dein Gepäck hat der Home-Assist-Robo natürlich vorher gepackt und vorausgeschickt.

    Sorry für diese Geschichte. Fiel mir gerade ein, als ich eure Träumereiin verfolgen durfte, von wegen 384k unlimited bald bei allen Anbietern und am besten auch im kostenlosen Basistarif, wenn man ne 50 MB Option für einen Euro gebucht hat.

  • Es sind mehr als 13€ pro Monat:

    Und für 15€ (bis vor kurzem 13€) gibt es bei Talkline die 2MBit Flatrate.

    Und ich habe die 2 Mbit/s Flat direkt bei o2 für 9,99 Euro.


    Aber das kann man nicht vergleichen,denn es ist alles kein prepaid.


    Auch wenn es monatlich kündbar ist,ist und bleibt es kein Prepaid und nan muss zum Beispiel zwingend eine Bankverbindung angeben.

  • Und ich habe die 2 Mbit/s Flat direkt bei o2 für 9,99 Euro.


    Aber das kann man nicht vergleichen,denn es ist alles kein prepaid.


    Auch wenn es monatlich kündbar ist,ist und bleibt es kein Prepaid und nan muss zum Beispiel zwingend eine Bankverbindung angeben.

    99% würden genau deswegen zum Vertrag greifen, es ist bequemer.


    8 Jahren nach Einführung der Weitersurfgarantie erscheint so eine Prepaidvariante mit 1/3 der ursprünglichen Geschwindigkeit von damals sehr mickrig. Was hinderte o2 jetzt eine Prepaid WSG mit 1 Mbit einzuführen? Man will unterstreichen, dass deren Prepaidprodukte zweite Klasse sind, also werden sie auch nur Kunden zweiter Klasse anlocken

  • Wenn wir jetzt die weitersurf.Garantie hier vergleichen...


    Mit congstar homespot ( Nachteil nur zu Hause) 384er Flatrate

    ...und KPN.....128er Flat ( Nachteil halber speed und Tarif aus holla d mit roam like at home )


    Dann fällt mir noch ein....da war doch auch noch echtes prepaid.....als Home Tarif mit Box verkauft....aber die simkarte vom ethno Provider konnte man rausnehmen und es funktionierte in ganz Deutschland ohne Wohnsitz Bindung.....und das ganze hatte doch auch eine 384er Drosselung....oder irre ich mich da ?

  • Das war doch Ortel Mobile. 29,99€/4 Wochen mit 90 GB. Drosselung 56 kbit/s.

    Genau....ortel meinte ich....aber irgendwie hatte ich da auch eine höhere drosselung im kopf.


    Dann habe ich das wohl falsch gemerkt....aber danke für die info


    Das wurde irgendwann mal hier - immer wieder mit congstar verglichen....Vermutlich dabei was falsch in meinem Gedächtnis einsortiert

  • Es sind mehr als 13€ pro Monat:

    Und für 15€ (bis vor kurzem 13€) gibt es bei Talkline die 2MBit Flatrate.

    Wusste noch gar nicht, dass die eine Preiserhöhung vorgenommen haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!