Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Ohne 5G nicht mehr zeitgemäß. Bin vom o2 Vertrag ohne 5G auf CallYa umgestiegen mit weniger Datenvolumen und ist schon eine große Unterschied. Bin viel unterwegs und vorher kaum Daten geflossen über o2 4G in manchen Orten, jetzt mit 5G vom Vf ist deutlich besser. O2 hat unzählige Discounter im Netz ohne Zugang auf 5G und daswegen trotz guter Netzabdeckung kaum Daten Nutzung möglich. Nicht überall aber oft genug

    Da stimme ich Dir zu.


    Ist hier in Köln auch ein großes Problem mit o2.


    Das komplette 4G ist total verstopft da fast jeder eine Discounter Marke von o2 nutzt.


    Vodafone oder Telekom im 5G und sogar im 4G bieten da im Vergleich sehr gute Geschwindigkeiten.

  • Da stimme ich Dir zu.


    Viele wolien nicht mehr als die 7,99 rugk Euro zahien wie sie es gewohnt sind von den Mitbewerbern und das wird einige abschrecken da der Einstieg bei o2 dann erst bei 12,99 Euro los geht.

    Für die besonders preissensiblen Kunden gibt es ja die Supermarktdiscounter und sonstigen Discounter.


    Aber dafür gibt's da nur 25-50 MBit/s LTE und harte 16-64 KBit/s Drosselung.

  • Für die besonders preissensiblen Kunden gibt es ja die Supermarktdiscounter und sonstigen Discounter.

    das stimmt, dadurch hat man dann die Abgrenzung seitens O2 zu Discount

    In Thailand nutze ich derzeit im zweitsmartphone für 33 Baht plus Vat ( rund 1 Euro) pro Monat eine 128er Internet.Flatrate .....erstaunlich, was damit alles geht

    die Frage ist, ob bei den Supermarkt Discountern z. B jemand noch die 128 kbits Drossel einführt z. B. bei Alditalk /Lidl Connect.

    Bei Lidl Connect gab es während des Coronalockdowns, wie bei O2 auch die 384 kbits Drossel. Aber glaube eher nicht das die dort kommt, eher 128 kbits könnt ich mir vorstellen.

    Bei Alditalk würde es auch gut passen, dann wäre das Flatratekonzept von Telefonica perfekt.

  • das stimmt, dadurch hat man dann die Abgrenzung seitens O2 zu Discount

    die Frage ist, ob bei den Supermarkt Discountern z. B jemand noch die 128 kbits Drossel einführt z. B. bei Alditalk /Lidl Connect.

    Bei Lidl Connect gab es während des Coronalockdowns, wie bei O2 auch die 384 kbits Drossel. Aber glaube eher nicht das die dort kommt, eher 128 kbits könnt ich mir vorstellen.

    Bei Alditalk würde es auch gut passen, dann wäre das Flatratekonzept von Telefonica perfekt.

    Egal....was auch immer passieren wird !


    Die Zeit die Drosselung anzuheben...ist längst überfällig.


    Meine Hoffnung ist und bleibt, daß O2 jetzt dafür den Startschuss gegeben hat und das andere folgen werden.


    p.S. Der Verweis auf Thailand und meine dort derzeit genutzte 128er Flatrate sollte jetzt eigentlich nicht eine Diskussion über noch eine weitere mögliche drosselungsstufe auslösen.


    Gedacht war zu sagen....mit 128er speed geht schon vieles.....da wird mit dem neuen 384er O2.Drosselspeed bei einigen dann die Überzeugung kommen, daß man damit auch mal die letzten Tage des Monats locker auskommen kann ohne gleich Datenvolumen nachbuchen zu müssen oder eben monatelang einen grösseren Tarif zu buchen weil mal ein Monat des Jahres ( auf vertragstarife bezogen.nicht auf prepaid ) grenzwertig werden könnte

  • Der Einstiegstarif mit 12,99 Euro ist schon ziemlich teuer. Da könnte man sich überlegen, ob man nicht einen Unlimited smart mit 10 MBits für 14,99 Euro im Angebot holt.


    Die softe Drosslung bei den Prepaid Tarif reicht für Messenger und eventuell 128 kbits webradio. Insta, TikTok, YouTube, Spotify eher nicht.

  • Die softe Drosslung bei den Prepaid Tarif reicht für Messenger und eventuell 128 kbits webradio. Insta, TikTok, YouTube, Spotify eher nicht.

    Ich habe diese Drosselung, die es im ersten Corona-Lockdown auch für Prepaid-Tarife im O2-Netz gab, für Spotify genutzt, und keine Probleme gehabt. Wenn man einen Titel übersprungen hat, hat manchmal ein paar Sekunden gedauert bis der nächste Titel anlief, aber damit kann man leben.

  • Wenn man einen Titel übersprungen hat, hat manchmal ein paar Sekunden gedauert bis der nächste Titel anlief, aber damit kann man leben.

    Ist dann eben wie früher vorspulen 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe diese Drosselung, die es im ersten Corona-Lockdown auch für Prepaid-Tarife im O2-Netz gab, für Spotify genutzt, und keine Probleme gehabt. Wenn man einen Titel übersprungen hat, hat manchmal ein paar Sekunden gedauert bis der nächste Titel anlief, aber damit kann man leben.

    Mag sein, dass Leute sich damit zufrieden geben. Seit 2016 haben sich die Tarifgeschwindigkeiten bei o2. nicht wirklich fortschrittlich entwickelt. In der jetzigen Zeit sollte eine 3-5 MBits Drosslung Standard sein. Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.

  • Mag sein, dass Leute sich damit zufrieden geben. Seit 2016 haben sich die Tarifgeschwindigkeiten bei o2. nicht wirklich fortschrittlich entwickelt. In der jetzigen Zeit sollte eine 3-5 MBits Drosslung Standard sein. Mir sind bei der 2016er Free Option 1 Mbits seit 2 Jahren zu wenig Download-Geschwindigkeit. Ich brauche kein 5G oder 500 Mbits auf dem Handy, aber mindestens 2 MBits sollten schon drine sein.

    o2 Unlimited Basic demnächst mit 3 Mbit up/down?!

  • Den unlimited Basic gab's aktionsweise auch für 10,99€ bei Freenet. Allerdings muss man den Anschlusspreis von 39,99€ in Kauf nehmen und wahrscheinlich nach 24 Monaten kündigen, da erst sonst recht teuer wird

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!