Einzelner Festnetz-Telefonanschluss noch möglich ?

  • Wozu Festnetz? Fritzbox, "1&1 LTE Antenne", Kaufland-Mobil/Norma-Connect mit Allnet-Flat für 1€/Woche. Bevor jemand über die Qualität meckert: Wisst ihr noch, wie analoges Festnetz klang?


    Es gibt aber auch noch den nicht aktiv vermarkteten "Call Start" Tarif von der Telekom, wenn Geld keine Rolle spielt.

  • ...weil ich halt eine Festnetznummer brauches aus der TAE Steckdose, und keine über Mobilfunk

    Es gibt aber noch den nicht aktiv vermarkteten "Call Start" Tarif von der Telekom, wenn Geld keine Rolle spielt.


    Aber....darf man mal nach dem Grund fragen, warum es aus der TAE Dose kommen soll.


    Denn TEA Anschluss haben ja z.b. auch die Kisten von Vodafone zuhause früherimmer gehabt ( sofern es um das Telefon geht, das angeschlossen werden soll ).


    Aber es kann ja viele Gründe ( bei meiner omi im altersheim, war es die festnetznummer, die sie eigentlich gerne behalten wollte....und sie sagte nur immer sie will festnetz haben.....obwohl es eben eigentlich nicht um die Dose oder ein bestimmtes dort abschließbares Telefon ging ) geben.....wenn du uns aufklärst welche....Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten an die du bislang nicht gedacht hast.

  • hier steht mir nur eine 16.000 Leitung zur Verfügung , habe unteranderem auch einen Multidrucker incl. Fax , welches auch oft genutzt wirde ......der Festnetzanschluß soll für das Fax sein , weil es ja über Wlan nicht mehr funktioniert

  • okay....von Fax über e.mail usw. Hast du aber auch schon gehört ?


    Vielleicht mal dazu informieren...bevor man jetzt dafür eine Telefonanschluss bucht der monatlich gut 20 Euro kostet.


    ....und über die Vodafone zuhause Box....sollte Fax über den TAE.anschluss der Box auch möglich sein....und deutlich günstiger ( etwa 10 euro, wenn ich das richtig im kopf habe ) als über einen t.com Anschluss

  • von Fax zu Fax ist es halt einfacher , das zusendende Dokument in das eine Fax rein und am anderen Ende kommt es raus , gerade wenn man oft mit Behörden zu tun hat

    wenn noch jemand so was anbietet einen simplen einfachen Teleonanschluß aus der Dose , warum nicht ...... kann ja auch nicht die Welt so kosten

  • Fax stirbt erst, wenn per Gesetz Faxporto eingeführt wird oder vorgeschrieben wird, dass Faxgeräte bei jeder Benutzung Verwesungsgeruch verströmen, oder?


    Ja, es gibt ihn noch, den analogen Telefonanschluss ohne Router. Den Namen habe ich schon genannt und wer den anbietet auch. Das ist natürlich trotzdem ein NGN-Anschluss. Das Telefonnetz gibt es nicht mehr. Der Adapter, der es anders aussehen lässt, ist einfach am anderen Ende der Leitung. Damit ist auch klar, warum das sonst niemand anbietet und es so viel kostet.


    Schaff das Fax ab. Tu dir und dem Standort den Gefallen. Wenn die Welt uns bereist wie Kuba, um alte Technik in Gebrauch zu bestaunen, ist es zu spät.

  • von Fax zu Fax ist es halt einfacher , das zusendende Dokument in das eine Fax rein und am anderen Ende kommt es raus , gerade wenn man oft mit Behörden zu tun hat

    wenn noch jemand so was anbietet einen simplen einfachen Teleonanschluß aus der Dose , warum nicht ...... kann ja auch nicht die Welt so kosten

    Wenn du mit dem Smartphone ein foto vom document machst.....es an die e.mail anhängst und dann an Empfänger.Faxnummer@fax.de absenden...


    Das ist von Anbieter zu Anbieter ein bisschen anders....aber doch vom Grundprinzip her dasselbe....


    Kommt es bei der behörde dann auch auf papier raus.....und dein document zum einheften hast du auch noch.


    Dafür kostet es eben auch keine 20 Euro Grundgebühren.....


    Und wenn ein Fax bei dir ankommt....dann aus e.mailanhang.....einfach ausdrucken ( wlan Drucker) und fertig....


    Aber....jedem wie er es will.


    Wer gerne jeden monat 20 Euro für einen anschluss zahlen will, kann das halt auch tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!