iOS 16.5 / iPadOS 16.5 / watchOS 9.5 / tvOS 16.5 / HomePod 16.5 / macOS Ventura 13.4 Beta geht an den Start

  • Apple hat gestern die erste Beta von iOS 16.5 für Entwickler veröffentlicht, nur einen Tag nachdem iOS 16.4 für die Öffentlichkeit freigegeben wurde.


    Obwohl das Update nicht wie ein großes zu sein scheint, bringt es einige kleine Änderungen mit sich. Zum Beispiel hat die Apple News-App jetzt einen Tab, der der Funktion "Mein Sport" gewidmet ist.


    iOS 16 führte My Sports in Apple News ein. Mit dieser Funktion können Benutzer ganz einfach Nachrichten von ihren Lieblingsteams und -ligen verfolgen sowie Live-Ergebnisse, Zeitpläne und mehr erhalten. My Sports war jedoch ursprünglich Teil der Registerkarte "Heute" von Apple News. Jetzt mit iOS 16.5 ist My Sports zu einem speziellen Tab innerhalb der Apple News-App geworden.


    Die einzige neue Funktion, die bisher neben der Registerkarte "Mein Sport" gefunden wurde, ist das Hinzufügen neuer Siri-Befehle zum Starten oder Stoppen einer Bildschirmaufnahme.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple veröffentlicht iOS 16.5 Beta 2 mit diesen neuen Funktionen. Die Build-Nummer für das heutige Update ist 20F5039e.


    iOS 16.5 fügt Siri neue Bildschirmaufnahmebefehle hinzu, mit denen man eine Bildschirmaufnahme mit dem virtuellen Assistenten starten oder stoppen können.

    Das Update fügt der Apple News-App auch eine dedizierte Sport-Registerkarte hinzu, was in der Vergangenheit bei Sportfans sehr gefragt war.

    Schließlich deutet der Code, der in iOS 16.5 gefunden wurde, auch darauf hin, dass Apple an einer neuen Quad-Box-Bild-in-Bild-Funktion für die TV-App gearbeitet hat, insbesondere für das gleichzeitige Streaming mehrerer Sportveranstaltungen.



    Neben iOS/iPadOS 16.5 Beta 2 bringt Apple heute auch die folgenden neuen Betas für Entwickler ein:


    • watchOS 9.5 Beta 2, Build: 20T5538d
    • tvOS 16.5 Beta 2, Build: 20L5538d
    • macOS Ventura 13.4 Beta 2, Build: 22F5037d

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ventura eingefügt

  • Apple veröffentlicht iOS 16.5, macOS 13.4, watchOS 9.5, und tvOS 16.5 Beta 3 für Entwickler.

    Die Build-Nummer für das heutige Update ist 20F5050f.


    iOS 16.5 fügt Siri neue Bildschirmaufnahmebefehle hinzu, mit denen man eine Bildschirmaufnahme mit dem virtuellen Assistenten starten oder stoppen kann. Das Update fügt der Apple News-App auch einen speziellen Sport-Tab hinzu, was in der Vergangenheit bei Sportfans sehr gefragt war.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nach der Veröffentlichung der vierten Beta von watchOS 9.5 und tvOS 16.5 für Entwickler hat Apple auch iOS 16.5 und iPadOS 16.5 Beta 4 veröffentlicht - für Entwickler und öffentliche Beta-Tester.

    Das Update bringt allgemeine Verbesserungen und neue sportbezogene Funktionen.


    Weiterhin ist Online:

    • watchOS 9.5 Beta 4
    • tvOS 16.5 Beta 4
    • macOS Ventura 13.4 Beta 4
    • macOS Monterey 12.6.6 Beta

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • iOS 16.5 Release Candidate Online, nächste Woche ist dann 16.5 für alle Nutzer verfügbar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!