Anrufe von 03046690017 Marktforschung muss man annehmen ???
-
-
-
Ich würde es damit versuchen: https://digitalcourage.de/frank-geht-ran
Umleitung der 030... auf die Festnetznummer von Frank scheint erfolgreich gewesen zu sein

Letztes Gespräch mit Frank vorgestern. Gestern kein Anruf.
Mit dem Fax haben die an zwei Tagen hintereinander gesprochen.
Angerufen wurde übrigens eine Sipgate-Festnetznummer von mir.
-
Bei mir landen unerwünschte Anrufer einfach auf der Mailbox - da stört es mich nicht und Nachrichten werden eh nie hinterlassen. Manche rufen schon täglich an, geben dann aber irgendwann auf. Das seh' ich aber nur, wenn ich ins Protokoll schaue.
Übrigens kann man in der Fritzbox ja auch mehrere Anrufbeantworter anlegen, auch einen dediziert für Spammer. Da kann man dann beliebige Nachrichtentexte aufspielen. Wer sich einen Spaß machen will, spielt dem Anrufer, "please hold the line", die kleine Nachtmusik vor und legt dann auf. Oder das TKG, per Text2Voice vertont. Alles ohne Dienste Dritter.
-
Auch bei mir werden diese Anrufe von der Fritzbox nicht durchgeleitet ("Rufsperre").Was hören eigentlich diese Anrufer - das Freizeichen , das Besetztzeichen oder gar nichts?
MfG Hempe
-
-
Mich ruft genau diese Nummer seit vorgestern laufend an. Richtig nervig.
-
Dann sperre sie doch
-
Bei mir landen unerwünschte Anrufer einfach auf der Mailbox - da stört es mich nicht und Nachrichten werden eh nie hinterlassen. Manche rufen schon täglich an, geben dann aber irgendwann auf. Das seh' ich aber nur, wenn ich ins Protokoll schaue.
Übrigens kann man in der Fritzbox ja auch mehrere Anrufbeantworter anlegen, auch einen dediziert für Spammer. ..
Mache ich genauso. Jeder Anrufer, der sich nicht im Telefonbuch befindet landet bei mir per Rufumleitung auf dem AB "ID-Check" und kann eine Mitteilung hinterlassen.
Da gleichzeitig bei mir die Anrufinformation sowie ggf. eine Voicemail über Pushmail der FB als Email auf dem Handy erscheint kann ich bei Bedarf kurzfristig reagieren.
Aus verschiedenen Gründen landen ja auch seriöse Anrufer auf dem AB.
Gruß, whn
-
Mache ich genauso. Jeder Anrufer, der sich nicht im Telefonbuch befindet landet bei mir per Rufumleitung auf dem AB "ID-Check" und kann eine Mitteilung hinterlassen.
Ich hab die Tellows App auf meinem Smartphone ( genau wie zuhause die Telefonlisten von denen in der Fritzbox ) - die obige Rufnummer ist dort mit Score 8 gelistet, alles was Score =/> 7 hab, wird geblockt, ist mir vollkommen egal wer das ist.
-
Ich hab die Tellows App auf meinem Smartphone ( genau wie zuhause die Telefonlisten von denen in der Fritzbox ) - die obige Rufnummer ist dort mit Score 8 gelistet, alles was Score =/> 7 hab, wird geblockt, ist mir vollkommen egal wer das ist.
Über die Tellows-App habe ich auch nachgedacht aber letztendlich nicht benötigt.
Der Hauptgrund ist, dass ich äußerst restriktiv bei der Weitergabe meiner Mobilnummer bin und diese nur vertrauenswürdigen Personen zugänglich ist.
Bei mir tauchen daher so gut wie keine fremden Anrufe auf und wenn, dann landen sie, wie beim Festnetz auf dem AB.
Anonyme Anrufe habe ich sowohl beim Festnetz als auch Mobil direkt bei der Telekom sperren lassen.
Gruß, whn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!