Der Volkswagen Financial Services (Volkswagen Bank) Thread

• warum sollte ich die DKB bezueglich eines Problemes mit VWFS kontaktieren?

Wie soll ich da Geld ueberweisen? Die Kontonummer weiss ich ja nicht. Ausserdem: Dass die eMails 'falschlaufen', moechte ich auch garnicht beim Empfaenger (Firmen-Maildomain) kommunizieren ;) - wird wohl die Spamfilter-Loesung werden.

Mich wundert aber, dass die Adresse 'einfach so' verwendet wird - jeden anderen Furz muss man (quasi Opt-In) nochmal bestaetigen, und hier geht das einfach so? Zumal nun regelmaessig 'Details' an Dritte gesendet werden - datenschutzmaessig wohl eher duennes Eis...

Nordisch by zuag'roast :D

• warum sollte ich die DKB bezueglich eines Problemes mit VWFS kontaktieren?

Wie soll ich da Geld ueberweisen? Die Kontonummer weiss ich ja nicht. Ausserdem: Dass die eMails 'falschlaufen', moechte ich auch garnicht beim Empfaenger (Firmen-Maildomain) kommunizieren ;) - wird wohl die Spamfilter-Loesung werden.

Mich wundert aber, dass die Adresse 'einfach so' verwendet wird - jeden anderen Furz muss man (quasi Opt-In) nochmal bestaetigen, und hier geht das einfach so? Zumal nun regelmaessig 'Details' an Dritte gesendet werden - datenschutzmaessig wohl eher duennes Eis...

Sorry...natürlich nicht DKB so dern VW Tagesgeldkonto....

Ich habe halt beides und es verwechselt

...und die Möglichkeit 1 Cent zu überweisen gibt's natürlich nur dann, wenn in einer der e.mails die bei dir angekommen sind, eben die iban oder zumindest die Kontonummer stehen würde ( das steht in dem Absatz über meinem diesbezüglichen Vorschlag ja ).

• Nachricht vom 10.3. im Online-Postfach:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Verfügungslimit

Sie möchten einen höheren Betrag als 25.000 Euro überweisen? Gerne! In Ihrem Online-Banking können Sie Ihr Online-Transaktionslimit auf bis zu 150.000 Euro erweitern. Einfach einloggen, das Girokonto auswählen und „KONTODETAILS" anklicken. Hier finden Sie beim Online-Transaktionslimit die Funktion "Ändern"

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Danke für die info...

Da hatte ich mit Tageslicht ( statt verfügungslimit ) wohl einfach nach dem falschen Terminus gesucht und dadurch nichts gefunden.

Leider habe ich es erst gelesen nachdem ich jetzt schon für morgen und Donnerstag schon das leermachen über 2 terminüberweisungen eingerichtet habe.

Freitag sollten dann nur noch die beabsichtigten 10 Euro drauf sein, wenn ich das Konto schließe....und dann bin ich mal gespannt wie lange vw tagesgeld dafür braucht diese 10 euro auszubuchen und vor allem auf welches der 3 hinterlegten verrechnungskonten dann ausgezahlt wird ?

• Du hältst ja die Banken immer auf Trab. Ich würde es auf das zuletzt ausgenutze Verrechnungskonto überweisen, immer in der Hoffnung das dann eine Beschwerde kommt. Mit der Schliessung sollten dann ja auch die Zinserträge abgerechnet werden.

• Du hältst ja die Banken immer auf Trab. Ich würde es auf das zuletzt ausgenutze Verrechnungskonto überweisen, immer in der Hoffnung das dann eine Beschwerde kommt. Mit der Schliessung sollten dann ja auch die Zinserträge abgerechnet werden.

Jou...das ist derzeit schon eine etwas blöde phase....eben weil das Geld ja immer einige stunden unterwegs ist und ich eben jedesmal wenn knapp 25k unterwegs sind doch irgendwo ein ungutes gefühl habe...

---

Mein persönlicher tip wäre eher...das sie die letzten 10 Euro plus die Zinsen der letzten paar Tage ( zum Ablauf der zinsbindung am 10. Wurden ja die Zinsen gutgeschrieben - wie immer am 10. Des Monats- da ich ja eben auch an einem 10. Des Monats das tagesgeldkonto eröffnet hatte ).

Die noch nicht berechneten zinsen sind ja eh nicht wirklich viel.

ab dem Montag 10.03. endet die zinsbindung ====>>> 1,1 % ( statt vorher 3,5% ) auf zu dem Zeitpunkt knapp 100k, am Montag dann gleich eine Timing.überweisung für Mittwoch und eine Timing Überweisung für Donnerstag mit jeweils knapp 25k angelegt.

am dienstag dann manuell gleich kurz nach Mitternachtnochmal knapp 25k weitergebucht....und im laufe des dienstages wurde die terminüberweisung für mitteoch ebenfalls abgebucht ( termin heisst wohl bei vw tagesgeld, das es am mittwochauf dem neuen konto ankommen soll, also eben eine tag vorab auagebucht werden muss ). Ergo am Dienstag waren nur noch knapp 25k zu 1,1% drauf und heute wird dann die terminzahlung für Donnerstag abgebucht....so das heute nur noch 10 euro zum verzinsen drauf sind.

das leermachen hat also trotz der 25k maximalgrenze relativ zeitnah geklappt.

===>>> an das zuerst angegebene Verrechnungskonto geht und eher nicht an das zuletzt genutzte ( meiner 3 ) Verrechnungskonten.

• Nachricht vom 10.3. im Online-Postfach:

Interessant, bei mir ist noch nichts im Postfach diesbezüglich angekommen. Macht aber Sinn, da die Bank ja generell Volkswagen Bank GmbH heißt.

• So...

Montag war meine zinsbindung abgelaufen...

Heute ist die letzte knapp 25k trance auf einem anderen Tagesgeldkonto mit mehr Zi ssatz angekommen.

Rest...wie beabsichtigt 10 Euro ( plus die Zinsen seit letzter Gutschrift am 10.03. Zum Ablauf der Zinsbindung )

Irgendwo hatte ich auch schonmal vorab den Kündigung Button gesehen...aber mir dieses mal einen Wolf gesucht...

Nicht wie erwartet weit unten....nein relativ weit oben und dort mittig.

Danach die Frage....wohin mit dem restguthaben ( ich hatte dort 3 Verrechnungskonten - super gemacht von VW Bank - auch besonders jetzt im Auflösungsvorgang ).

Ich muss schon sagen....gerne wieder, wenn ich in 6 Monaten wieder als neukunde kommen darf ? Wobei ich irgendwann mal etwas mitbekommen habe von einer Erhöhung....von 6 auf 12 Monate ? Naja, da muss man dann ganz aktuell schauen, was gibt, wenn man erneut abschließen will !

Bin mal gespannt...wie lange die Auflösung dauert bzw. Wann der Rest auf meinem Verrechnungskonto drauf ist.

P.S. kleiner neben.vorteil

Dadurch das ich am 10.09.24 abgeschlossen hatte, habe ich zinsabrechunngen immer am 10. Des Monats gehabt.

Das führte zu dem Vorteil, das ich meinen steuerfreibetrag komplett mit diesem Konto ausgeschöpft habe ( 10.januar....wurden die zinsen von 2/3 dezember und 1/3 januar gutgeschrieben - etwas mehr als die abgesicherten 100k waren es allerdings auch noch, damit es geklappt hat ) ....und so muss ich jetzt keine kleckerbeträge woanders hinstellen und habe zum nächsten jahr ( 2026 ) wieder freie hand wohin ich den freistellungsauftrag gebe ohne vorab irgendwo kündigen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!