simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

• Simyo hat ihre Angebote deutlich verschlechertert. 100GB gibt es gar nicht mehr und 70GB für 9,99 wurde auf 50GB gekürzt.

• Oha. Also ist Blau direkt ohne den Vermittler mobilezone aktuell interessanter. Und Blau via CB sowieso, wobei es momentan bei allen keinen großen 100 GB-Tarif mehr gibt.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• auch bei der Vodafonemarke Sparsim, die auch von mobilezone vertrieben wird sind die 4,99 Euro Tarife komplett verschwunden(gestern noch da), ein 100 GB Paket gibt es auch nicht mehr.

Aber ich glaube eher nicht das es mit Mobilezone zu tuen hat.

Da sind sich wohl grad alle Anbieter ziemlich einig das es teurer wird.:/

Bei blau in der Tat gibt es noch die 4,99 Euro.

• Kann mir gut vorstellen, dass der 5€-Preispunkt in nächster Zeit verschwindet. Dadurch, dass in allen Tarifen die Gigabytes so weit hochgesteckt wurden, dass es für die allermeisten Leute nun im kleinsten Tarif locker reicht, sinkt der Gesamtumsatz. Streicht man diese Tarife, zahlen alle mindestens sechs oder sieben Euro.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Der Trend geht in richtung teurer,ich denke so eine Range von 7,99 online .Im Shop gibts im neugeschäft bereits nur 9,99 .Auch hier sind die kosten gestiegen also logische schlussfolgerung das die Preise nach oben gehen

o2 Can Do ;)

• bei Sparsim gibts die auch noch, da möchte ich meine Aussage von oben korrigieren, aber nicht mehr auf der homepage.

Die Angebote werden jetzt zum quasi alten Preis über Links bei Newsseiten als temporäre Aktion gestartet habe ich gesehen.

• Dadurch, dass in allen Tarifen die Gigabytes so weit hochgesteckt wurden, dass es für die allermeisten Leute nun im kleinsten Tarif locker reicht, sinkt der Gesamtumsatz.

wahrscheinlich ist das wohl so.

Auf der Edeka-smart Seite gibt es einen Text der sagt: Du brauchst nicht Unlimted....

Warum? - der Durchschnittsnutzer würde eh nur 9 GB verbrauchen.

Die Auusage ist bestimmt korrekt.Nur das Leben ist halt voller Widersprüche: die Leute wollen es trotzdem lieber haben, und seis nur wegen Ihrem Gewissen als Kostenairbag und als Tor zur Freiheit. :/

Aber es gibt halt auch Sparfüchse, die genau danach gehen, also total unterschiedlich.;)

Der Trend geht in richtung teurer,ich denke so eine Range von 7,99 online .

bin echt gespannt, ob da jetzt alle auf dieses Preislevel aufstoßen. Hoffe doch auf Grund des starken Wettbewerbs das doch noch die ein oder andere Nischen 5 Euro Oase erhalten bleibt.

Tayku  Bülo78

da das Thema sich hier ja auch immer leicht Richtung Off- Topik wenden kann hab ich bei weiterem Bedarf noch den Plätzchen gefunden, wo man das weiter diskutieren könnte.

Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

• Gibts denn Zahlen, wie viele Leute die Unlimited-Tarife tatsächlich nehmen? Ich bezweifle, dass das (jenseits derer, die es auch ausnutzen) wirklich so viele sind.

Und den Kostenschutz hat man ja in den gängigen Tarifen sowieso. Ganz im Gegenteil fällt er in den Unlimited-Tarifen im Ausland teilweise weg, weil da mit den Daten auch die Kosten erstmal nicht mehr gedeckelt sind.

• Ich antworte Dir ma im oben erwähnten Thread, da Thema hier Offtopik und ich mir den Schuh jetzt nicht anziehen will. Kleinen Moment deshalb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!