Hallo, ich benutze ein Handay mit einer Deutschen Prepaid Simcard in Thailand ausschließlich um mir gelegentlich ein OTP (Einmalpasswort) für das Internetbanking zu senden zu lassen. Das funktioniert nicht mit Thai Simcard. Monatl. Grundgebühr liegt bei mind. 5.99 €. Handy liegt sonst ausgeschaltet in der Schublade. Gibt es andere preißgünstigere Alternativen dafür?
Alternative für Telekom Prepaid Card in Thailand gesucht
-
-
-
Bei Telekom und o2 Karten, die WLAN-Call können, kannst du darüber Telefonie und SMS abwickeln. Tarifrechtlich befindest du dich damit in D. Heißt, es kostet dich nichts bzw. das, was du in D bezahlen würdest. Wenn du ein Dual-Sim Gerät nutzt, dir eine lokale Sim holst, kannst du auch mobil Wlan-Call nutzen, sofern du deine deutsche Sim fest auf das deutsche Netz einstellst.
-
Eingehende SMS sind bei den meisten Deutschen Prepaid Karten kostenlos, bei Alditalk sicher. Schau in die Preislisten.
Ich würde fürs Ausland lieber einen optischen Tangenerator haben wollen, der ja an jedem Computer/Smartphone funktioniert. Dein Handy kann kaputt oder weg sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!