- die Fachliche Qualifizierung von Herrn Mallik als Technikchef für die Bereiche
Marketing,Customer Operations+Vertrieb kann ich bisher überhaupt nicht erkennen.
Gab es auch Kuchen zum Kaffee (satz lesen)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- die Fachliche Qualifizierung von Herrn Mallik als Technikchef für die Bereiche
Marketing,Customer Operations+Vertrieb kann ich bisher überhaupt nicht erkennen.
Gab es auch Kuchen zum Kaffee (satz lesen)?
ob es stimmt weiss man natürlich nicht.
Es klingt wien Aprilscherz,aber stand auch schon vorher so in nem Artikel.
Lese auch nur das was in der Presse hier geschrieben wird.![]()
Sollte es stimmen,mit Sicherheit keine gute Idee,zumal Herr Mallik als Technikchef(was er natürlich weiterhin ist)aus meiner Sicht in der Aussenwahrnehmung überzeugt hatte.
Ich kenn natürlich nicht seine allumfassenden Talente, aber fände es besser,wenn Herr Hesse (oder warum denn nicht weiter Herr Laukenmann) es übernehmen würde.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche find ich aber super.![]()
die Veränderungen sollen wohl nicht schon jetzt,sondern zum:
ZitatFrom 1 May 2026, I will take on the role of Chief Operating Officer( COO)
stattfinden,schreibt Herr Rao.
https://www.linkedin.com/posts…-7444647101827002368-sHAu
Ich hatte extra nochmal nach Infos zu Herrn Rao geschaut,bzgl.seiner bisherigen Aufgaben,weil ich in meinem Kopf die Zusatzbereiche Kunden,Marketing,Vertrieb nicht mit seiner jetzigen Rolle als Technikchef vereinbaren konnte,aber kritische Kommentare bekam.
Will ja auch wirklich keinem Unrecht tuen,wurmte mich jetzt noch.
Sehe es nach wie vor als schwierige Mission an,aber er erläutert es ja ein bisschen genauer in seinem Text,so kann ich nun schon die Beweggründe für diese Entscheidung nachvollziehen.![]()
Das war auch keine persönliche Kritik an Herrn Rao,sondern nur so nen vielleicht zu pauschaler Gedanke.
Er macht ja einen ziemlich ehrgeizigen Eindruck und ich wünsche für diese neuen Aufgaben natürlich nur das Beste,möge er mich bitte eines besseren belehren,würde mich sehr freuen.![]()
Kunden,Marketing,Vertrieb nicht mit seiner jetzigen Rolle als Technikchef vereinbaren konnte,aber kritische Kommentare bekam.
Das Problem dabei ist - ich hab ich jahrelang selber bei Netzbetreibern erlebt, das diese Bereich grundsätzlich unterschiedlich Vorstellungen von einem Mobilfunkservice haben, teilweise so extrem, das was Marketing und Vertrieb sich in ihrem stillen Kämmerlein so tolles überlegt haben. technisch überhaupt nicht oder nur mit grossen (finanziellen) Aufwand realisierbar ist.
Sowas unter einem Hut zu bringen, kannst vergessen, die müssen getrennt sein - alleine schon damit es Leute gibt, die die Vertriebler wieder auf den Boden zurück holen. Hab genug Projekte mit gemacht, wo Wünsche des Vertriebes umgesetzt wurden, die dann am Ende ein Luftnummer wurden und Millionen € versenkt haben.
den Punkt verstehe ich ja,gerade wo wir jetzt einen technischen Umbruch haben ist es nützlich auch selbst die dahinterstehende Technik/Software verstehen zu können und zu wissen wie Kundenbedürfnisse auch technisch realisiert werden können.
Auf der andern Seite: das war eben mein Punkt ist auch die vertriebliche Sicht sinnvoll und beides muss im Gleichgewicht stehen.
Der technikversierte Mensch kann sich auch was wunderbar schönes ausdenken,was für die Leute zu kompliziert ist in der Anwendung und nicht die Masse anzieht.Deswegen hätte ich die Stelle des Privatkundenchefs mal gelassen.
Herr Hesse hat ja auch mehr nen technischen Hintergrund,wie ich las.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist aber prima.
Alles anzeigen... b) Ergänzend durch den Technikchef Herr Mallik Marketing,Customer Operations+Vertrieb ...
3) Herr Laukenmann bis zu seinem Ausscheiden im August =Art Stein der Weissen 💡. Ein Ratgeber, der über Wissen und Weisheit verfügt + die Zusammenarbeit zwischen Herrn Hesse + Herrn Mallik koordiniert. ...
4) Problematik: die Einarbeitungszeit für Herrn Hesse/Herrn Mallik wird nicht ausreichen.
- die Fachliche Qualifizierung von Herrn Mallik als Technikchef ....
Mit den Namen nimmst Du's nicht so genau.
... ich wünsche für diese neuen Aufgaben natürlich nur das Beste,möge er mich bitte eines besseren belehren,würde mich sehr freuen.
Diese Formulierung empfinde ich als ziemlich anmaßend. ![]()
solls gar nicht sein.Drückte vielleicht vielmehr meine Verwunderung aus, wie man z.B. bloss Technik und Vermarktung unter einen Hut bekommt.Das war bisher immer so unterschiedlich wie gefühlt Feuer und Wasser und hatte Null Gemeinsamkeiten.
Es sind also absolut neue Töne.
Das Problem dabei ist - ich hab ich jahrelang selber bei Netzbetreibern erlebt, das diese Bereich grundsätzlich unterschiedlich Vorstellungen von einem Mobilfunkservice haben....
deswegen finde ich den Ansatz von Herrn Hesse ja auch sehr gut die Zusannenarbeit/Absprache zu stärken
Sowas unter einem Hut zu bringen, kannst vergessen, die müssen getrennt sein
dann sollte auch der Technikbereich nicht einfach den Vertrieb übernehmen,sehe das als Fehler
.............................
Ich find prinzipiell den Ansatz von Herrn Hesse mit transform+grow ja nicht verkehrt,deswegen nicht falsch verstehen.
Nur im Detail mein ich muss er aufpassen nicht grobe Fehler zu machen(wie oben angesprochen).
Bin auch gespannt, wie ab 1.Mai sich dieses Konzept in der Praxis,sprich den Tarifen zeigt.![]()
-sein leadership style ( noch bei seiner Vorgägnerfirma in Polen/hat aber hier schon ähnliches geäussert() find ich sehr überzeugend
- der Chef nicht als dominanter Big Boss,sondern als Integrator
- Zusammrnsrbeit/Verständnis der Mitarbeiter untereinander sehr wichtig ( ein Team)
- eine interne, kontroverse Diskussion über Themen wird nicht als Belastung,sondern als Bereicherung gesehen,die zu konstruktiven Ergebnissen führt
-Diversität wird als Chance begriffen
-ein Betriebsklima des Vertrauens, nicht der Angst vor Fehlern
aus Telefonica's Sicht ist wohl die Verzahnung von Netztechnik,IT und Vertrieb eine Art Sparmassnahme,denn:
ZitatFür IT-Entscheider bedeutet dieser Umbau vor allem eines,Telefonica setzt konsequent auf eine Plattform-Strategie,bei der Technik und Vertrieb nicht mehr als getrennte Silos agieren.
Dies wäre laut Artikel eine technologische Integration,die Hierachien abbaue und zu Agilität führe.
Quelle:
Ist der User gts eine KI? Der schreibt so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!