Na da habe ich damals bei Drillisch ja rechtzeitig zugeschlagen
15GB
Allnet Flat/SMS
7 Monate frei GG( da bin ich gerade drin, ab 4. Monat 7 Monate frei)
4,49 Euro dauerhaft
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na da habe ich damals bei Drillisch ja rechtzeitig zugeschlagen
15GB
Allnet Flat/SMS
7 Monate frei GG( da bin ich gerade drin, ab 4. Monat 7 Monate frei)
4,49 Euro dauerhaft
dann ist hier lets go mobil also gut dabei.![]()
Super Select, die zweite Media Markt Marke von O2 bietet es noch für 3,99 Euto als 2- Jahres- Vertrag an, mit 6 GB.
Kiddis Tarife von Drillisch 4,99 Euto für 5 GB.
Kauflandmobil Haöbjahrespaket mit bisschen mehr als 4 GB für nen 5er. Oder Lebsra: 3,99 Euro für 5 GB.
Dann bleibt für mehr GB für 4,99 Euro
a) Lets go Mobile Mediamarkt 15 GB oder
b) Lebara 20 GB
quasi nur noch übrig ?! ![]()
Frage mich halt ob das O2 Netz von Lebara wirklich soviel schlechter ist, bzw.O2 Original soviel besser? Kommentare zu Lebara ja immer noch teilweise negativ.
Den Lets go für 4,99€ gibt's doch noch, aber nur noch versteckt. Der lässt sich auch schön optimieren, wenn man doch mehr Daten braucht
. Leider ohne attraktiven Roaming Pack und außerhalb des EU Roaming kompletter Schrott.
Bei Mediamarkt muss man halt auch noch Anschlusspreis und/oder Versand einkalkulieren. Sonst gibts noch Lyca und GMX Freephone und inzwischen Spusu 5, was mit Datenmitnahme effektiv um die 10 GB wert sein kann, soweit das Roamingproblem nicht relevant ist. 5 GB für 5 € gibts auch weiter bei Newsim-Derivaten.
In der Klasse von den 15 GB Mediamarkt ist auch noch das Jahrespaket XS bei Kaufland mobil mit 50 GB extra per Code. Und effektiv unter 5 € gibts auch schon wieder aktionsweise 35 GB über Logitel.
Den Lets go für 4,99€ gibt's doch noch, aber nur noch versteckt. Der lässt sich auch schön optimieren, wenn man doch mehr Daten braucht
. Leider ohne attraktiven Roaming Pack und außerhalb des EU Roaming kompletter Schrott.
Ist aber voll in Ordnung, wenn man nen bisschen suchen muss.
Dachte erst , es wär verschwunden, aber ist eben nicht in der Tabelle, sondern unten drunter.
Schön das er noch da ist.![]()
Original O2 hat halt auch seine Vorteile.![]()
Man muss wirklich schauen, was man braucht und im Prinzip kann man immernoch für kleines Geld einen günstigen Einstieg bekommen.
Man muss ja auch die Anbieter verstehen, wenn nur 5 Euro Kunden kommen, könn die vermutlich nicht überleben.
Die Anbieter sehen die 5 Eurotarife deswegen mehr als Sprungbrett für höherwertige Tarife.
So auch eben der neue Anbieter Spusu.
Laut Bestellseite erfolgt die Legitimation per Videocall via WebID. Zumindest theoretisch bietet WebID neben Video auch eID an. Steht eID bei den Tarifen hier zur Legitimation zur Verfügung oder geht nur Video?
Hat jemand von Euch Erfahrungen / Hinweise, ob eine Apple Watch in den Tarifen aktivierbar ist? Dass MultiCards möglich sind und die Verwaltung komplett via o2 läuft klingt ja vielversprechend dass auch die Watch gehen würde.
eure zwei Fragen können auch O2 Händler beantworten. Ich hab die grad noch gesehen und möchte natürlich nicht das Sie übergangen werden./ vor meinem Post.( warn ja noch so von Dezember 2025 als Fragen hier stehengeblieben)
wulf1510 : meine mich zu errinern nur Video.( kann es aber leider nicht genau sagen)
5 € sind halt besser als nichts. Der Einheitstarif für alle wird sich nicht durchsetzen lassen. Vorallem Telefonica muss da schon aufpassen, weil sie im unteren Bereich ziemlich dünn bestückt sind. Und als reiner Hochpreisanbieter sind sie einfach zu schlecht.
Sprungbrett ist es wohl kaum, weil es wechselt doch niemand in höhere Tarife, der praktisch erfahren hat, dass ihm nichts fehlt. Und wirkliche Vielverbraucher landen doch nicht versehentlich da.
im Bekanntenkreis, oder wenn man mal mit Leuten darüber spricht und so erzählt: Du bezahlst ja viel zu viel, ist halt meine Frage :
Wieviel GB verbraucht Ihr denn so ?
- vielfach kommt dann : keine Ahnung, interessiert mich auch nicht so.![]()
Verstehe nicht, warum man sowas nicht weiss und es auch nicht interessiert, aber seis drum.
Deswegen dacht ich : eventuell nehm dann die Leute erstma den 5 Eurotarif mit 5 GB vielleicht , stelln dann aber fest: reicht nicht.
Genauso läufts ja im Supermarkt z.B. bei Aldi.
Irgend ne Aktion: man kommt am Nachmittag.
Frage an die Verkäufer: noch was da von der Aktion? .....ach die Aktion. Ja die war schon um kurz nach 8 beendet. Da hatten wir eh nur 5 Sachen auf Lager. ![]()
Was passiert: man kauft nochma kurz im Aldi ein. Im Prinzip war das auch nur nen reines Lockangebot.
Solche Leute, die direkt vom einen ins andere Extrem wechseln, sind doch praktisch inexistent. Und die wirklich überteuerten Tarife haben oft eh nicht mehr Volumen. Was sie bisher an Volumen haben, wissen sie beim Wechsel normalerweise schon und machen da so leicht auch keine Abstriche (ist auch nicht nötig).
An Neueinsteigern gibts praktisch bloß noch Kinder, und die sind wohl auch der einzige Fall, wo der Bedarf häufig weit unterschätzt wird. Das ist wohl auch eine wichtige Zielgruppe von Telefonica.
Leute, die ihr Volumen nicht wenigstens für den aktuellen Monat ermitteln können oder dafür eine App brauchen, versteh ich eh nicht ganz. Ist doch zumindest bei Android kaum zu übersehn und ziemlich zuverlässig, wenn man nicht dauernd SIMs wechselt (wobei es nicht auf 28 Tage ausgelegt ist).
Im Übrigen halt ich auch die Lockangebote bei Aldi für eine Legende. Sind meistens weder knapp noch sonderlich billig (bevor der Überschuss abverkauft wird). Das Problem hab ich eher im Edeka o.Ä., dass ich allein den gesamten Vorrat wegkaufen kann, falls mal was billig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!