GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Meine beiden GMX-Karten auf eSim-Adaptern und die 2 GMX-Karten meiner Frau, davon ebenfalls eine auf so einem Adapter, laufen nach wie vor. Eine davon, auf Adapter, kann sich nicht im Ausland einbuchen, bei zwei anderen klappte das, eine davon ebenfalls auf Adapter. Die vierte Karte war noch nicht im Ausland.

Wichtige Nummern habe ich inzwischen wieder von GMX wegportiert. Die GMX-Mail-Accounts, mit denen ich die jeweils zweite Karte bestellt hatte, sind wieder gekündigt, als Kontakt-Email ist ein Alias des jeweils ersten Accounts hinterlegt. Bisher gab es keine Kündigung.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Vermutlich gibts da eh keinen Zusammenhang. Es besteht halt die Verpflichtung, diverse Sachen nach Vertragsende noch zum Abruf bereitzuhalten; dafür werden die 3 Monate sein. Insbesondere sind es für die Portierungsdaten zumindest faktisch 90 Tage.

• aktuell bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die Rufnummer mitnehmen will. Im Browser und App

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Bei mir ging das gestern einwandfrei.

Mich wundert, dass ich im Smartphone mit Dual SIM Datenverbrauch bei freephone habe, obwohl eingestellt ist, dass dies nur über die CallYa SIM stattfinden soll. Kann es sein, dass RCS Datenverkehr mitgezählt wird? Oder weshalb wird mir Verbrauch von Datenvolumen angezeigt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: LIDL Connect S on Demand 25_GB für rechnerisch 10,82_€/Monat | Mobilfunk: GMX Freephone(3_GB im 1&1-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 0,00_€/Monat)

• Bei mir ging das gestern einwandfrei.

bei mir steht immer noch

Zitat

Die Funktion steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Besteht die Einschränkung über einen längeren Zeitraum, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Mich wundert, dass ich im Smartphone mit Dual SIM Datenverbrauch bei freephone habe, obwohl eingestellt ist, dass dies nur über die CallYa SIM stattfinden soll. Kann es sein, dass RCS Datenverkehr mitgezählt wird? Oder weshalb wird mir Verbrauch von Datenvolumen angezeigt?

Hast du eingestellt, dass die SIM-Karte für Daten automatisch gewechselt soll? Bei mir ist das der Grund für den Datenverbrauch, da insb. während laufender Gespräche dann auch die Daten über diese SIM-Karte laufen.

Wie oft erhaltet ihr eigentlich eine Rechnung? Ich habe die erste Rechnung bekommen und seitdem drei Monate lang keine mehr. (Was jetzt nicht schlimm ist, da in den drei Monaten keine kostenpflichtigen Leistungen angefallen sind.)

Der Prokrastinations-Workshop findet morgen statt.

• Wie oft erhaltet ihr eigentlich eine Rechnung? Ich habe die erste Rechnung bekommen und seitdem drei Monate lang keine mehr. (Was jetzt nicht schlimm ist, da in den drei Monaten keine kostenpflichtigen Leistungen angefallen sind.)

Exakt dasselbe: erste Rechnung nach einem Monat des Abschlusses, danach nie wieder, da keine kostenpflichtigen Leistungen angefallen sind. Bin seit Nov. 2024 dabei.

• Kann es sein, dass RCS Datenverkehr mitgezählt wird?

Soweit RCS in Preislisten erwähnt wird, steht generell dabei, dass Daten kostenpflichtig sind. Erstaunlich würd ich eher finden, wenn das über die zugehörige SIM läuft. Das wär ja insbesondere im Fall von automatischen Dayflats oder im Roaming ein erhebliches Risiko. Aber RCS ist mir überhaupt ziemlich suspekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!