Erweiterter O2 Kombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- & Festnetzkunden

• Ja, sowas passiert wenn der IT in Indien nicht erklärt wird wie das hier läuft. ^^

Aber man hat immer wieder "Spaß und Freude" mit "Tef" . 8)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Und wenn man denkt, es läuft:

Nö! Du bist hier bei o2, mein Freund!

Die SMS war tatsächlich für mich bestimmt.

Heute bekomme ich die Meldung, dass zwei Sicherheitssysteme, wo je eine meiner Datacards installiert ist, nicht mehr erreichbar sind. Speedtest gemacht, um eine Drosselung auszuschließen. Normale, für hiesige Verhältnisse Topwerte von 13 Mbit Down/14 Mbit Up erreicht, 200 km gefahren und festgestellt, dass das Handy nicht mehr lädt. Prompt kommt eine SMS :

"Hallo ..., du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 20.04.2026 mit max. 1 MBit/s. Du willst lieber mit Highspeed weitersurfen? Dann sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 15 GB für 24.99 EUR (SURF A) oder alternativ 4 GB für 11.99 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 20.04.2026. Dein o2 Team"

Versucht, die Hotline zu erreichen. Nix da. Heute nur bis 20 Uhr. 2 Minuten zu spät. Chat? Nö, auch nicht. Feierabend!

Ganz toll mal wieder o2! Wie es aussieht, hat die Aktivierung der 10 GB Grow-Erhöhung Anfang des Monats die Anwendung des Unlimited Retention-Packs gekillt. Das heißt, wieder wochenlang den vereinbarten Konditionen hinterherrennen, allen hundert mal das Problem und den Anspruch auf Unlimited erklären, zig mal "Es tut mir leid, dass ihr Internet nicht wie erwartet funktioniert... Gerne helfe ich Ihnen weiter... Unlimited ist wie vereinbart aktiv... Sie nutzen noch gar nicht alle Vorteile Ihres Vertrages (ach nee, was meinst du, warum ich anrufe?!?) Ich kann Ihnen exklusiv 50 % Rabatt anbieten!!!...Ich würde mich über eine Bewertung von 10 Punkten freuen" und falls alles mal wieder wie gewünscht funktionieren sollte, wurde garantiert wieder der Kombivorteil deaktiviert.

Und wenn auch das wieder laufen sollte, kommt die nächste Erhöhung um 10 GB um die Ecke. Grandioses System!

Wenn der Versuch der Sonderkündigung nicht wieder den fortwährenden Bewurf mit sinnfreien Textbausteinen nach sich ziehen würde, wäre ich heute endgültig raus.

Ich bin langsam zu alt für diesen unausgegorenen Müll.

P.S. Nur fürs Protokoll: Internet "rennt" zumindest auf den Multicards noch:

xhpi8d7y.png

(mit deaktiviertem VPN, der hier versehentlich aktiviert war, steht es nicht besser aus)

• Versucht, die Hotline zu erreichen. Nix da. Heute nur bis 20 Uhr. 2 Minuten zu spät. Chat? Nö, auch nicht. Feierabend!

Wenn du ein 24/7 Support erwartest oder willst, dann wäre glaube ich ein Privatkunden-Tarif, von dem ich mal in deinem Fall ausgehe, nicht wirklich das richtige.

Da reden wir schon eher von einem Business Tarif oder sogar extra Service Level Agreements. Aber das wären dann ganz andere Preise als die 5~30€, die die meisten hier bezahlen für ihre gepimpten Tarife

Selbstverständlich sehr blöd aber, dass die technische Umsetzung bei o2 immer eine Katastrophe ist

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

Einmal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• (...)

Da reden wir schon eher von einem Business Tarif oder sogar extra Service Level Agreements. Aber das wären dann ganz andere Preise als die 5~30€, die die meisten hier bezahlen für ihre gepimpten Tarife

Ist leider nicht so:

-Der Business Support hat am Abend geschlossen und wird auf die normale Hotĺine geschaltet, die dann aber meist nicht weiterhelfen kann.

Aber:

- Die Business Tarife sind ebenfalls extremst günstig.

• Wie wahr, wie wahr...

"Handy muss neu gestartet werden, wenn die 100 GB aufgebraucht sind... Ihr Unlimited -Paket ist aufgebraucht...Sie haben kein Unlimited, sie haben 100 GB!" und 10 weitere Erklärungen, warum das nicht funktioniert.

Erschreckend, dass niemand die Retention-Aktion von damals kennt. Aber ich wurde umgehend zurückgerufen, als die Verbindung getrennt wurde. Großes Lob an die Hotlinerin!

Immerhin hat mich die "Fachabteilung" zur "Fachabteilung" weiterverbunden und nach beharrlichem Verlangen nach Rücksetzen des Datenvolumens das Volumen zurückgesetzt.

NeoReibert : Ich möchte gar nicht, dass die Hotline 24 Stunden erreichbar ist. Ich möchte aber auch nicht 1 1/2 Tage offline sein, wenn das o2-System meint, mich Samstag Nachmittag drosseln zu müssen.

Der Business-Support war seinerzeit außerhalb deren regulärer Supportzeiten noch schlimmer, als die Privatkunden-Hotline. Die konnten einfach mal gar nichts, außer die Probleme aufnehmen.

Aber egal. Ich werde das Problem mal in der Community einwerfen und bis dahin wieder regelmäßig donnerstags mein Datenvolumen verballern, damit ich es vor dem Wochenende zurücksetzen lassen kann.

Was für eine sinnlose Verschwendung von Daten, Netzkapazität, Hotline-Zeit, Akku und Lebenszeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!