Tarif für Wenignutzer / 2-3 GB monatlich, Telefonie 1h

• Guten Abend zusammen,

zur Zeit nutze ich noch einen uralten Netzclub Tarif (bzw jetzt Fonic) mit 30 Min und 30 MB monatlich, welcher auf einem betagten Iphone 6s seinen Dienst tut.

Hauptsächlich wird die Nummer für den Empfang von SMS zur Authentifizierung benutzt, den Rest habe ich bisher immer über das Diensthandy abgewickelt (Privatnutzung erlaubt).

Da ich mit dem Gedanken spiele mich umzuschauen, möchte ich vorbeugen und schrittweise alle private Nutzung umlagern.

Meine Anforderungen sind minimal. Telefonie komme ich mit 1h monatlich zurecht, die meiste Kommunikation läuft per Imessage und Whatsapp.

Laut Statistik liegt mein Datenverbrauch dienstlich + privat kombiniert monatlich bei 13,8 GB seit Februar 2021. Den größten Anteil an den gesamten 704 GB machen Teams mit 408 GB und Maps mit 180 GB aus. Privat komme ich also mit ca. 3 GB bequem aus.

Was möchte ich nicht:

- alle 2 Jahren wechseln, weil der Vertrag danach teurer wird

- Prepaid und alle paar Monate aufladen

- D2-Netz

Was könnt ihr mir empfehlen?? :thumbup:

• Vielleicht GMX freephone....?

Ist allerdings nur eSIM - dafür eben gratis ( was man ja einmalig in ein eSIM fähiges Endgerät investieren könnte - Motorola gibt's da wohl ab ca 100 Euro )

• Unsere IT-Abteilung wollte das Iphone 12 nicht zurück, mit einem Akkutausch wäre dies wieder voll einsatzfähig und hat aktuell schon mit Esim genutzt. Also ist ein 5G Tarif eventuell auch noch eine Voraussetzung - oder bringt mir das überhaupt keinen Vorteil?? :/

"GMX gehört wie die Drillisch-Gruppe zu den Marken von United Internet. So verwundert es auch nicht, dass GMX FreePhone ebenfalls im neuen Handynetz von 1&1 realisiert wird. Dort, wo es noch nicht verfügbar ist, nutzen Kunden dank National Roaming vorerst noch das Vodafone-Netz."

Damit disqulifiziert sich der Tarif für mich leider.

• womit? Vodafone? Was willst du dann?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Für 4,99 Euro im Monat gibt es bei blau.de bzw. Simyo ne Telefon- und SMS-Flat sowie je nach Aktion 5-15 GB Daten. Die Preise bleiben vermutlich auch auf Dauer bei 4,99 Euro, man kann die Tarife auch ohne feste Laufzeit buchen (bei blau.de im Moment ohne Anschlussgebühr). Ist beides im o2 Netz.

• Das eine ist ja nicht die Voraussetzung für das andere. Man kann bei den Prepaid Angeboten ja in der Regel eine automatische Aufladung aktivieren, die ab einem bestimmten Betrag greift. Dann macht man noch bei einer der diversen Aktionen mit 30-40€ Guthaben für Portierung mit und schon hat man erst einmal Ruhe.

• Für 4,99 Euro im Monat gibt es bei blau.de bzw. Simyo ne Telefon- und SMS-Flat sowie je nach Aktion 5-15 GB Daten.

Wäre auch meine Empfehlung. Bei Simyo bzw. Blau (im Netz von Telefónica) einen Aktionstarif für 4,99 Euro buchen. Momentan gibt's 15 GB für diesen Preis.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!