Klarna wird zum Mobilfunkanbieter – zuerst in den USA

  • IMG_8058_autoscaled.png

    Das schwedische Fintech Klarna steigt in den Mobilfunkmarkt ein. Den Anfang macht das Unternehmen in den USA, Deutschland hat es auch im Visier.


    https://www.klarna.com/interna…-with-flexible-no-hassle/

  • Manchmal kommt Klarna aber ganz heimlich angeschissen. Ein neuer Webshop, man möchte etwas bestellen, zur Auswahl PayPal oder Kreditkarte. Dann wähl ich eins davon aus, kommt eine Seite von Klarna, und ich soll da bitte ein Konto anlegen um bezahlen zu können. Ja sag mal hackt es? Wer möchte denn mein Geld sehen? Das ist ja wohl der Webshop, der gerne Verträge und sonstwas mit Klarna abschließen kann. Solange ich über den gewählten Service zahlen kann und nicht noch erst zusehen muss, eine weitere Zahlungsmöglichkeit einzurichten.


    Ich meine sogar, dass ich mal einen Shop hatte, wo ich einfach nur überweisen wollte, aber auch da kam dann Klarna. Nunja, wer mein Geld nicht möchte …


    (Und wenn ich schon dabei bin: einige Webshops haben ihre Zahlungsformulare komplett nicht im Griff. Bei „Vernasche die Welt“ gab es letztes Jahr eine Super-Rabattaktion mit der ersten Box für nur 1% des regulären Preises. Nur war das leider zu niedrig angesetzt, weil die nicht gecheckt haben, dass ihr Kreditkarten-Zahlungsdienstleister eine Mindestzahlung von 50ct verlangt. Paypal hab ich nicht, und Überweisung bieten die nicht an. – Nunja, wer mein Geld nicht möchte …)

    Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!