1&1 Prepaid Jahrespakete

• 1&1 vermarktet ab sofort Prepaid-Jahrespakete

Konditionen

in allen Tarifen: 5G, 300 Mbit/s down 50 Mbit/s up, Allnet Flat Telefonie & SMS

Datenvolumen ist übers Jahr flexibel einteilbar und wird nicht monatlich erneuert.

Keine automatische Verlängerung des Jahrespakets, es muss manuell neu gebucht werden wenn gewünscht.

Pakete

Jahrespaket S: 20GB/Jahr zu 49,99€ - Produktinformationsblatt

Jahrespaket M: 60GB/Jahr zu 69,99€ - Produktinformationsblatt

Jahrespaket L: 150GB/Jahr zu 99,99€ - Produktinformationsblatt

6 Mal editiert, zuletzt von slvr ()

• Wenn es keine Guthabenaufladung gibt, sind vermutlich alle kostenpflichtigen Dienste wie die Anrufe ins Ausland, Roaming außerhalb der EU usw. gesperrt.

Wenn nach einem Jahr der Vertrag automatisch endet, ist die Nummer dann verloren?

• irgendwie haben sich alle Anbieter aus dem Prepaidbereich ein bisschen zurückgezogen.:/

Alle? -Nein,die Telekom ist geblieben.:)

Aber die anderen dachten, ach die brauchen halt nur ein bisschen länger um Ihre Sachen zu packen,Prepaid lohnt sich eh nicht mehr richtig,das Händling bei Postpaid zu Vertragsbeginn ist wesentlich einfacher.;)

Aber die Telekom ist wohl gekommen um zu bleiben,denken gar nicht daran sich zurückzuziehen.Im Gegenteil,der Prepaidbereich wird ausgebaut.:huh:

Ist die Telekom dann ein grosser Prepaidfan mit Flexibilität und Grundgebührfreiheit?

-mit Nichten.

Der Ursprungsgedanke von Prepaid wird unterhöhlt,Prepaid zu einer Art Quasivertrag umgestaltet.:rolleyes:

Durch: a)Jahrespakete b)Abschaffung der Grundgebührfreiheit c) App-Zwang

>> Ziel: eine klare Abgrenzung für Kunden ,

Vertrag=teurer /Prepaid=billig,mit weniger Komfort.

Auf diese Formel wurden Kunden jahrelang trainiert.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Telefonica hat keine richtige Lust auf Prepaid,

Vodafone hat noch weniger Lust auf Prepaid.

(Telefonica macht sehr grosse Verluste bei Prepaid,Vodafone weniger,aber auch Verluste)

>>denke 1&1 hat erkannt: aus Konkurrenzgründen müssen wir da wieder mitspielen,ob wir wollen oder nicht.:/

>>damit wird mit Grundgebühr und Jahrespaeketen gleich auf einen Art quasi Vertrag gesetzt.

>>wenn der Marktführer weiterhin auf Prepaid setzt bzw.dieses ausbaut,ist die Konkurrenz gezwungen da mitzuspielen,auch wenn man eine Abneigung. gegenüber Prepaid verspürt,so denke ich.8)

>>>das der Ursprungsgedanke von Prepaid quasi langsam völlig untergraben wird finde ich schade,in dieser Form ist fast gar kein Unterschied mehr zu einem Vertrag.Die Telekom hat es vorgemacht,jetzt wird Prepaid langsam völlig ad absurdum geführt.1&1 hat diesen Schritt quasi noch perfektioniert.

Bei blau gibt es GBs wenn man mit Einzugsermächtigung bezahlt.Bald wird auch die App Pflicht bei allen Anbietern werden.Der Stille Tod des original Prepaids hat schon lange begonnen.

X/

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Der Kerngedanke war aber immer die Bezahlung im voraus, und keinerlei zukünftige Zahlungsverpflichtungen. Nicht mehr, und nicht weniger.

• Nein Danke :-)

Ich bin froh das meine Verträge nun nach und nach auslaufen.

Dito.

Zumal mir das alles sehr unausgegoren rüber kommt. Endet automatisch nach einem Jahr, was passiert dann mit der Rufnummer? Was wenn das jemand wieder haben möchte, muss derjenige dann ein neues abschließen? Und wie läuft das dann mit der evtl. Wunschrufnummer? Intern Portierbar? Und was ist mit Menschen die nicht 100€ auf einmal haben? Wenn sie nur monatlich bezahlen wollen? Das wird alles irgendwie außer Acht gelassen…

• 1&1 hat scheinbar keine Prepaid-Platform, daher auch kein Guthabenkonto und keine 4-Wochen-Tarife. Der Tarif kann auf Wunsch verlängert werden. Ich würde erwarten dass die Nummer wie üblich bis zu 90 Tage nach Vertragsende portiert werden kann, aber wie es mit einem Opt-in zur vorzeitigen Portierung aussieht wird man wohl herausfinden müssen.

• Der Kerngedanke war aber immer die Bezahlung im voraus, und keinerlei zukünftige Zahlungsverpflichtungen. Nicht mehr, und nicht weniger.

ich finds ja auch richtig das Sie das Angebot machen.;)

Dachte 1&1 hätte noch schnell ne Prepaidplattfotm erschaffen.Interessant das sie das auch ohne realisieren können.

• Was sollen eigentlich so tolle Jahrespakete wie "20Gb pro Jahr" für 49.99€ wenn es GMX Freephone mit insgesamt 36 GB pro Jahr gratis gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!