Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor
-
-
-
Na, machen sie es wie die Bahn? Dann wäre es der Technikchef, der aufrutscht.
-
Eigentlich richtig dumm. Auch wenn ich so manche Ansicht von Herr Haas nicht teile, so hat er dem Konzern nicht gerade schlecht getan - ganz im Gegenteil.
-
"Hinter den Veränderungen steht die Telefónica-Muttergesellschaft und deren neuer Chef Marc Murtra. Er will Anfang November eine neue Strategie für den gesamten Konzern präsentieren."
Oh je. Am 4. November soll sie wohl vorgestellt werden. Wäre toll, wenn Herr Murtra sich vor der Neuausrichtung von Telefonica Deutschland mal den tatsächlichen Netzzustand, abseits der Großstädte, anschauen würde.
Ja, ich weiß, warum sollte er...
Auch der "gute" Herr Laukenmann (der mit der toll umgesetzten, bis ins Detail geplanten Grow-Aktion...) könnte laut Artikel abgelöst werden.
Und der Technik-Chef könnte wohl tatsächlich Aufgabenbereiche hinzugewinnen.
Man nimmt Herrn Haas wohl den überraschenden Verlust der 1und1-Kunden übel. Außerdem fehlt es ihm angeblich an Ideen. o2 wäre wohl ein sehr konservatives Unternehmen geworden.
Chaotisch ja, aber konservativ?
"Intern sind auch mehr als zehn Jahre nach der Übernahme des ehemaligen Konkurrenten E-Plus noch nicht alle Systeme vereinheitlicht. Doch das RAITT-Programm wurde zuletzt pausiert, wie vier Insider berichteten."
Besser ist das, wenn mal nicht einmal SelfCare und App zuverlässig zum Laufen bekommt.
-
Naja, es läuft doch so wie überall. Es werden unerreichbare Zielvorgaben gesetzt, da vor allem das Budget zu klein und die Umsatzerwartungen zu hoch sind. Die neue Führungskraft weiß das von vorneherein. Nach ein paar Jahren heißt es dann, Zielvorgaben verfehlt und Bäumchen wechsle dich. Für den Salair, den die Führungskraft in dieser Zeit dafür erhält, kann sie mit den Umständen vermutlich gut leben.
-
Er ist doch erst 53 Jahre....und sehr erfolgreich und hat sein ganzes Leben nur bei Telefonica oder Vorgängerfirmen gearbeitet.
Er kennt Telefonica in und auswendig.
Eine bessere Besetzung für diese Position wird es wohl nicht geben.Ist heute 1.April ?

Bei seinem Start wurde er von der Presse nicht gerade nett behandelt.
Nach dem Motto,was will dieser Mann den überhaupt.Nur im Mobilfunkbereich gearbeitet...Beileidsbekundungen waren in der Presse zu lesen,weil er auf Grund der wenigen Erfahrungen ja unausweichlich nun vollkommen die Firma an die Wand fahren würde,Chef auf Abruf hiess es.Ein Witz von Telefonica so jemanden noch zu bringen.

Selbes wurde exakt auch schon über den jetzigen Vodafonechef geschrieben,er hat auch nur im Mobilfunk gearbeitet.
Nur....im Mobilfunk.Warum geht es hier eigentlich? Warum sollte das nicht ausreichen?
Was ist denn mit den ganzen Universalgenies,die alles angeblich können ?
Nur Mobilfunk reicht dicke aus und ist sehr gut,weil dann jemand genau die Probleme kennt.

Wir befinden uns im Jahr 2017.
Die Presse schreibt überheblich:Statthalter Haas droht den Anschluss zu verlieren,es ist ein Desaster bei Telefonica und jetzt kommt noch so jemand.Um Gottes Willen,es ist der Untergang,es kann nicht anders sein.....
https://www.manager-magazin.de…-verlieren-a-1174970.html
Wir befinden uns im Oktober 2025.

Ist jetzt Telefonica vollständig untergegangen?
Herrn Haas kennt niemand mehr,weil er logischerweise sofort entlassen wurde?
Jeder kennt die Antworten auf die Fragen....
Hört auf mit den Schildbürgerstreichen.
Lässt einfach dem Mann seinen Job machen und gut ist.
Aber er kann noch nur Mobilfunk?
Es ist nur ein Markus Haas,noch nicht mal adelig ist er.....
Er führt Telefonica nur profitabel.
Was denn noch mehr? noch weiter? noch höher?noch mehr?
Gier ist eine Todsünde habe ich mal gehört.
Also hat ein extrem erfolgreicher Ex Mangager namens Thomas Middelhof ma gesagt,errinerte ich mich grad dran.
Habe da auch noch sogar ein Interview gefunden:
https://www.focus.de/finanzen/…gefuehrt_id_20891619.html
Wer noch m e h r haben will a l s m e n s c h e n m ö g l i c h ist wird denn U n t e r g a n g ernten,da bin ich mir sicher.
Nichts anderes wäre auch gerecht.

-
Dass es mit wem auch immer als Telefonica Deutschlandchef für Kunden und Firma eher bergab gehen wird, ist glaub ich unstrittig.
Das wird man dann schon an der noch vorzustellenden Strategie ablesen können.
-
-
Diesen Kommentar zum Teltarif-Artikel nehme ich mit Interesse zur Kenntnis:
https://www.teltarif.de/forum/…orgenkind-aufteilen/2.htm
Zitat[...] Hinter verschlossenen Türen in Madrid spricht man bereits von einer „Neuen Telefónica“ einem Konzern, der sich auf Märkte konzentriert, in denen Politik, Margen und Datenarchitektur unter einem Dach kontrollierbar bleiben. Deutschland gehört nicht mehr dazu.
Die Glaskugel zeigt ein klares Bild:
Telefónica Deutschland wird nicht verkauft, sie wird aufgelöst, segmentiert und transformiert in Netz, Kunden, Daten und Marke. [...]
-
Diesen Kommentar zum Teltarif-Artikel nehme ich mit Interesse zur Kenntnis:
Von mir aus können sie die Marke o2 auch begraben, ich bin dafür dass Interkom im Handy-Display wieder kommt, da hat zumindest der Datenzähler funktioniert, auch wenn nicht per (eher schlecht als recht funktionierende) App.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!