1&1 vermarktet jetzt Glasfaser-Anschlüsse der Deutsche Glasfaser

• Wie teltarif.de berichtet, startet 1&1jetzt eigene Tarife auf der Plattform von Deutsche Glasfaser. Gibt es schon ergänzende Informationen, wie/ob ein Wechsel von DG zu 1&1 funktioniert? hrgajek kannst du da eventuell die Pressestelle noch um ein paar Infos bitten?

• Thomas

Hat den Titel des Themas von „1&1 vermarketet jetzt Glasfaser-Anschlüsse der Deutsche Glasfaser“ zu „1&1 vermarktet jetzt Glasfaser-Anschlüsse der Deutsche Glasfaser“ geändert.
  • … Titel korrigieren?

Ich habe es geändert.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Deutsche Glasfaser heißt in Insiderkreisen "Deutsche Chaos Faser" und wenn Du das für einen bösen Spott halten solltest, bemühe die Suchmaschine Deiner Wahl.

Wir wissen, dass bestimmte Abläufe bei 1&1 auch "ungewöhnlich" sein können, das bedeutet, beide Anbieter zusammen, gibt sicher eine "leckere" Mischung.

Also: Abwarten bis 1&1 dich mit Werbung beglückt und rechne damit , dass alles anders läuft, als Du Dir das vorstellst.

Oder schauen, ob die Telekom (bzw. Glasfaser Plus) bei Dir auch noch ausbaut. Das könnte schneller der Fall sein, als....

• Ja, ich weiß. Habe bei meinem Arbeitgeber so einen Chaosfall. Könnte ich ein Buch zu schreiben... Privat funktioniert es aber tadellos, das muss man anerkennen. Bisher ein einziger Ausfall wegen Tiefbauarbeiten, sonst alles iO.

Die Preise von 1&1 sind verlockend, aber ich werde das auch erstmal nur von der Seitenlinie beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!