Rufnummermitnahme im Tarif Telekom MagentaMobil Prepaid Basic nicht möglich

• Wollte für meinen Vater für einen Senioren Handy den Telekom Tarif MagentaMobil Prepaid Basic haben.

Jedoch ist bei diesen Tarif eine Rufnummermitnahme nicht möglich.

Wie kann das sein? Kann man da nicht doch etwas machen?

Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es bei der Telekom?

Bitte um eure mithilfe

• Genau, das funktioniert leider nicht. Nimm halt einen 9ct Tarif ohne Mindestumsatz bei Norma, Penny oder jamobil. :( Was anderes gibt es leider nicht im Netz von T-Mobile.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Also in den MagentaMobil Prepaid Basic Tarif der Telekom war und ist eine Rufnummermitnahme noch nie möglich, denn offiziell gibts den Tarif nicht.

Man kann auch nicht von MagentaMobil Prepaid S, M oder L in den Basic wechseln.

Im ThC wurde auch manchmal was anderes erzählt aber das sind alles Enden.

Was man eventuell machen könnte wenns bei der Telekom sein soll man könnte den MagentaMobil Prepaid Max zu 99,95€ nehmen und diesen einfach nicht mit 100€ aufladen. Somit verhält er sich wie ein ganz normaler 9 cent Tarif.

Was ich allerdings nicht weis ob man auf ein MagentaMobil Prepaid S Starterkit mit 10€ Startguthaben direkt den MagentaMobil Prepaid Max buchen kann.

Denn 100€ für ein MagentaMobil Prepaid Max Starterkit sind schon eine Stange Geld

• Genau, das funktioniert leider nicht. Nimm halt einen 9ct Tarif ohne Mindestumsatz bei Norma, Penny oder jamobil. :( Was anderes gibt es leider nicht im Netz von T-Mobile.

Doch, Kaufland. Ggf. Mit 4€ Telefonflat.

• Was man eventuell machen könnte wenns bei der Telekom sein soll man könnte den MagentaMobil Prepaid Max zu 99,95€ nehmen und diesen einfach nicht mit 100€ aufladen. Somit verhält er sich wie ein ganz normaler 9 cent Tarif.

Was ich allerdings nicht weis ob man auf ein MagentaMobil Prepaid S Starterkit mit 10€ Startguthaben direkt den MagentaMobil Prepaid Max buchen kann.

Ein Magenta Jahrestarif funktioniert. Man kann ihn sogar mit Guthaben < Dayflat buchen, so dass jedes Risiko ausgeschlossen ist.

• Also das ist so mein Vater möchte zur Telekom.

Er braucht aber kein Internet er will nur Telefonieren und SMS schreiben.

Und einen Jahrestarif braucht er schon mal gar nicht. Ist wirklich nur für Notfälle gedacht.

Habe mir mal den MagentaMobil Prepaid Max Tarif angeschaut aber so recht blicke ich da nicht durch.

• Beim Prepaid Basic der Telekom ist auch eine Rufnummernportierung möglich, allerdings nur im Fachhandel, bei dem die Karte vor Ort aktiviert wird! Du darfst die Karte also nicht im Supermarkt / Drogerie kaufen und selbst aktivieren, sondern brauchst einen Fachhändler der den Basic verkauft und vor Ort aktiviert. Zum Beispiel bei einem Expert.

• Beim Prepaid Basic der Telekom ist auch eine Rufnummernportierung möglich, allerdings nur im Fachhandel, bei dem die Karte vor Ort aktiviert wird!

Ganz ehrlich das wäre mir neu dass das funktioniert. Wäre natürlich Super wenns funktionert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!