Vodafone Try For Free (kostenlos Unlimited für einen Monat testen)

• Analog zur o2 Testkarte bietet jetzt auch Vodafone einen kostenlosen Testtarif an, mit dem jeder einen Monat lang das Netz nur im Inland kostenlos mit unbegrenztem Datenvolumen testen kann.
    https://connect.vodafone.com/tbyb/
    Anders als bei o2 ist jedoch:
    -Der Tarif ist nur als eSIM verfügbar.
    -Auch Vodafone-Bestandskunden dürfen den Tarif ausdrücklich buchen, solange sie ihn noch nie vorher genutzt haben.
    -Es ist kein SMS-Empfang möglich.

iPhone 15 |1.: Vodafone Smart | 2.: wechselnd im Telekom-Netz |3.: GMX FreePhone

• das ist gut das Vodafone das anbietet.:)

Anscheint hat der Netztest zu neuem Selbstbewusstsein bei Vodafone geführt.

Hoffe es ist wie bei Telefonica/Congstar ohne Kostenfalle.Da hab ich im FAQ nix genaues dazu lesen können.

Nur E-Sim finde ich aber schade.

Jetzt kann sich ja Vodafone auch mit seinem Support mal hier im telefon-treff anmelden-wo 1&1Drillisch jetzt auch vertreten ist.

Dann hätten wir alle 4 Netzbetreiber hier im Forum.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Hoffe es ist wie bei Telefonica/Congstar ohne Kostenfalle.Da hab ich im FAQ nix genaues dazu lesen können.

Ok lese grade,der FAQ geht auf der nächsten Seite weiter....;)

...endet automatisch.:thumbup:

Keinerlei Risiko,Kostenfalle.

Hatte mal bei der Bestellhotline angerufen,die dürfen das gar nicht anbieten.

Können Kunden nur selbst buchen.;)

Vodafone ist also eisern verbraucherfreundlich,dadurch ist eine Kollosion mit dem Verkaufen völlig ausgeschlossen.Sehr verbraucherfreundlich und fair.

Das die 30 Tage Testversion wie ein Test einer Liebesbeziehung ist habe ich schonmal bei Congstar gehört.

Aber das sich Menschen in Mobilfunkanbieter regelrecht verlieben bleibt wohl doch ein Traum der Anbieter.

• Vodafone ist also eisern verbraucherfreundlich

Und das heißt was? O2 hatte damals Kontodaten und Schuhgröße verlangt, was will denn VF wissen?

Liste an unterstüzten Geräten

Zitat

Vodafone Try For Free kannst Du mit Smartphones und Tablets nutzen, die die eSIM-Technologie unterstützen. Das machen verschiedene Modelle von Marken wie Apple (iPhone XS und neuer), Samsung (Samsung Galaxy S20 und neuer), Google (Pixel 3 und neuer) und noch viele mehr. Dein Gerät ist nicht kompatibel? Dann kannst Du ein anderes eSIM-kompatibles Gerät für den Testzeitraum nutzen.

Wirklich etwas dünn die Ansage :D aber gut zu wissen, daß es noch was außer O2 gibt - O2 hatte ich mal mit SIMkarte ausprobiert, und das funktionierte hervorragend (endete auch ohne Komplikationen). Sowas ist sehr nützlich bei einem Umzug *hint*

• Ich habe das mal durchgespielt, nicht mal Kontonummer wollen sie wissen, nur Ident über IDNow. Sieht mehr nach einer Prepaid Karte aus als Vertrag. Aktivierung auf einer esim.me Karte war problemlos möglich, Speed etwa 150/10 Mbit/s...

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Alles gut, hatte nur gehofft, jemand wüßte das schon...

Sofern man ein taugliches Gerät auswählt:

20251104_214700_screenhot.png

Würde mich wundern, wenn die nicht wenigstens IBAN anfordern...

PS: Na, Identifizier kannte ich als Wort bisher auch nicht :D

• Würde mich wundern, wenn die nicht wenigstens IBAN anfordern

Nein, machen sie nicht. Wozu auch, es gibt keine Preisliste, kein Produktinformationsblatt, keine AGB, keine Vertragsinformationen. Man bekommt nur ein eSIM Profil freigeschaltet, was soll da abgerechnet werden wenn es nicht vorab klar vor Aktivierung ausgewiesen ist? o2 schaltet einen Vetrag mit Monatsgebühr 99 € und rabattiert ihn dann (eventuell, eventuell auch nicht und der Testkunde schluckt die bittere Pille und zahlt 100 € für sein Abenteuer). Vodafone schaltet eine Prepaid Karte und beendet diese dann automatisch, ist doch viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!