Kein Datenempfang mehr seit fast 4 Wochen im Vodafone Netz

• Hallo,

seit fast 4 Wochen habe ich keinen Datenempfang mehr im Vodafone Netz. Telefonie funktioniert. Vorher hatte ich LTE, was auch indoor einwandfrei funktionierte. Der Provider sagte mir, dass eine Störung vorliegt und ich mich noch 7 Tage gedulden soll. Er hätte aber keinen Einfluss darauf. Dies ist ja nachvollziehbar. Auf die Frage über eine Entschädigung sagte er mir, da telefonieren noch funktioniert, hätte ich keinen Anspruch darauf. Ist dem so? Geltend machen will ich da nichts, mich würde aber interessieren, wie das gelagert ist.

tonkow

• Zitat

Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen ....

Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

Ich würde sagen der Internetdienst ist vollständig ausgefallen.

Bei Ausfall nur der Telefonie sah hier ein Gericht allerdings keinen Grund für eine solche Entschädigung.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!