Fonic / Drittanbietersperre und Sonderrufnummersperre mit Hindernis

• Hallo,

wenn die Kinder satt sind haben sie Ideen und so versuchte Sohn bei seinem Fonic-Vertrag die Drittanbietersperre und die Sonderrufnummersperre einzurichten. Im Portal wie auch bei der APP wird nach dem Aufruf nach einem Password gefragt. Das für den Login verwendete Password funktioniert nicht, gibt es ein spezielles für die genannten Bereiche ?

Zum Password gilt zu erwähnen, dass es innerhalb des Password ein * enthält.

Vielen Dank und schöne Feiertage,

Tom

• Im Internet gibt es Nutzer von Fonic Netzclub an, dass er beim Aufruf der Drittanbietersperre mit der MeinFonic APP unter Android eine SMS mit Code erhält.

P.S. Im Eingangsposting war ein iPhone 8s beteiligt.

• Richtig, bei Fonic/Netzclub erfolgt beim (iOS) App-Aufruf „Drittanbietersperre“ ein SMS Versand an die Rufnummer.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Richtig, bei Fonic/Netzclub erfolgt beim (iOS) App-Aufruf „Drittanbietersperre“ ein SMS Versand an die Rufnummer.

Das kann ich so nicht unterschreiben.

iOS iPhone 6s Fonic Bei Drittanbietersperre/Sonderrufnummersperre wurde Password verlangt (Ursprungsposting, Tippfehler in der Angabe des iPhones) unklar, ob dies das Login Password ist)

iOS iPhone 8s Fonic Bei Sonderrufnummer wurde weder Passwort verlangt noch SMS verschickt, bei Drittanbietersperre wurde Password verlangt

Android Samsung A34 Fonic/Netzclub Bei Drittanbietersperre wurde eine SMS verschickt

Kann es sein, dass je nach Stand von iOS / Android unterschiedlich implementiert wurde ?

Einmal editiert, zuletzt von ToKri2023 ()

• Dein 6s/8s hat die aktuelle App 7.5.22?

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dachte ich wäre schlau ....

Zugangsdaten Fonic von iPhone 6s im Samsung A34 Android eingegeben

Drittanbietersperre ausgewählt

Abfrage der Rufnummer -> Rufnummer von iPhone 6s

Übermittlung SMS an die Rufnummer von iPhone 6s

Eingabe des Codes aus der SMS

Abfrage des Passworts -> Fehler bei Verwendung des Login Passworts vom iPhone 6s

iPhone 8s

Login

Klicke ich unmittelbar nach dem Login auf das Symbol oben rechts außen erscheint Mein Konto

Warte ich einige Minuten und klicke erneut auf das Symbol oben rechts außen wird Passwort verlangt

und mit dem Login Passwort geht es weiter (dies hat nur ein # am Ende des Passworts)

Damit ist wohl klar, dass der * im Passwort zum Fonic Login auf dem iPhone 6s nicht für den Login, aber

danach für die erneute Passwort-Abfragen ein Problem ist

2 Mal editiert, zuletzt von ToKri2023 ()

• Dein 6s/8s hat die aktuelle App 7.5.22?

Das kann ich nicht sagen, weder auf dem iPhone 6s noch auf dem 8s taucht die "Mein Fonic" APP in der APP-Liste auf und in der geöffneten APP sehe ich keine Info zur APP Version

Einmal editiert, zuletzt von ToKri2023 ()

• Und weiter geht es ....

Password ändern zu Fonic iPhone 6s in der WebOberfläche -> funktioniert nicht (wohl wieder das * Problem)

Password zurücksetzen

+ SMS an Rufnummer an iPhone 6s -> Code eingegeben

+ E-Mail an E-Mail zu Fonic iPhone 6s -> Code eingegeben

+ Neues Passwort nur mit einem # und ohne den teuflischen *

Drittanbietersperre gesetzt ... und jetzt an die frische Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!