Suche 4G LTE Senioren Handy mit 2FF SIM (Mini SIM Karte)

• Habe mir das Gigaset Comfort 600 SIM geholt.

Ist eine ganz schöne taube Nuss das teil.

Da wo das alte Handy noch einwandfreien Empfang hat steht im Gigaset Comfort 600 SIM "Kein Dienst"

Heutzutage gibt doch nur noch Schrott.

• Das hört sich aber gar nicht gut an den genau das GIGASET 600 SIM wollte ich jetzt doch bestellen. Aber wenn der Empfang so schlecht ist.

Kann das noch jemand anders bestätigen?

• Ich kann es dennoch empfehlen, denn die Sprachqualität über dieses Gigaset Handy ist echt ausgezeichnet.

Es steht dem Festnetztelefon in keinster weise nach.

Habe für mein alter noch ein sehr gutes Gehör und erkenne allein schon an der Sprachqualität ob mich jemand vom Festnetz oder vom Handy aus anruft.

Ein Testanruf meines Vaters mit dem GIGASET COMFORT 600 SIM auf mein Festnetztelefon da dachte ich erst er Ruft mit seinen Festnetztelefon bei mir an.

Wenn jemand noch einen Link zu einer passenden Schutzhülle für das GIGASET COMFORT 600 SIM hätte wäre ich sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Franken_ ()

• Habe ich das richtig recherchiert und zwar das Nokia 220 4G hat gar keinen MP3 Player?

Ja, das stimmt. Die 2G Version hat einen, aber bei der 4G Version wurde der MP3 Player vergessen.

Ich konnte das 4G Modell übrigens von 13.00.17.03 auf 16.00.17.01 updaten, aber auch damit ist VoLTE mit o2 Karten nur in einer Richtung möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Was bedeutet das VoLTE funktioniert nur in einer Richtung?

Und funktioniert es wenigstens bei Telekom und Vodafone einwandfrei.

Eventuell liegts aber auch an fehlerhaften IMS Einstellungen fürs VoLTE.

Bin nämlich am überlegen ob ich mit das Nokia 220 4G hole.

Auf den Bildern sieht das Blau aber irgendwie grünlich aus.

Wie und wo bekommt man das Update her?

2 Mal editiert, zuletzt von luca007 ()

• Update habe ich auf 4pda gefunden.

VoLTE in einer Richtung bedeutet, dass ausgehend auf 2G umgeschaltet wird, eingehend aber VoLTE funktioniert und man im LTE Netz verbleibt. Das passiert nur mit o2, VF oder Telekom geht ein- und augehend. Da du die IMS Einstellungen aber nicht ändern kannst, kann man es auch nicht beheben.

Ich habe es in schwarz, daher kann ich für die blaue Version nichts sagen.

• OK vielen dank eine Frage habe ich noch und zwar funktioniert beim Nokia 220 4G Volte generell auch bei Congstar, Edeka und co?

• OK vielen dank eine Frage habe ich noch und zwar funktioniert beim Nokia 220 4G Volte generell auch bei Congstar, Edeka und co?

Kann ich leider nicht beantworten, da ich weder Congstar noch Edeka nutze. Aber mit Kaufland Mobil funktioniert das 220 4G problemlos, daher denke ich es wird auch mit Edeka genau so sein, ist doch das gleiche Plattform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!