FRITZ! startet gebührenpflichtige PLUS-Pakete

• Service PLUS

Neben innovativer Technologie legen wir großen Wert auf starken Support. Der kostenlose FRITZ!-Support ist für alle unsere Kunden verfügbar. Unsere Service PLUS-Pakete sind ideal für Selbstständige, Freiberufler, Privatanwender mit erhöhten Anforderungen und alle, die auf eine stabile Internet- und Netzwerkumgebung angewiesen sind. Von der priorisierten Bearbeitung bei Supportanfragen bis hin zur individuellen Beratung durch unsere Systemexperten wollen wir dich schnellstmöglich unterstützen.

Basic 5,99€/Monat:

• Priorisierter Support per Telefon
    • Priorisierter Support per E-Mail

Professional 17,99€/Monat:

• Alle Leistungen des Basic-Pakets
    • Priorisierter Support per Telefon und E-Mail
    • 3 Remote-Analysen
    • Schnelle Problemlösung durch sichere Fernwartung
    • 1 Projekt mit dem System-Experten
    • Individuelle Bedarfsanalyse, Beratung, Einrichtungsempfehlung
    • Support-Terminwahl
    • 1 Express-Austauschservice

Professional PLUS 29,99€/Monat:

• Alle Leistungen des Basic-Pakets
    • Priorisierter Support per Telefon und E-Mail
    • 6 Remote-Analysen
    • Schnelle Problemlösung durch sichere Fernwartung
    • 2 Projekte mit dem System-Experten
    • Individuelle Bedarfsanalyse, Beratung, Einrichtungsunterstützung mit abschließendem Success-Check
    • Support-Terminwahl
    • 2 Express-Austauschservices

https://fritz.com/collections/service-plus

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Abos richtet sich eher für Unternehmen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Die Abos richtet sich eher für Unternehmen

Klein-Unternehmer eher wohl, also Selbstständige / Freiberuflich.

Bevor ich aber monatlich Geld an Fritz überweise für den unwahrscheinlichen Fall. das eien FritzBox mal aussteigt und ich dan Support brauche, würde ich dann eher ein ordnetlichen Business-Vertrag mit meinem ISP machen, der mir eine schnelle Instandsetzung bietet - die Wahrscheinlichkeit, das die Internetleitung ausfällt, ist ein vielfaches höher und dann will ich ne schnelle Reparatur

Der Fritz-Support bringt mir da mal garnichts.

Kurz gesagt: das Programm ist in meinen Augen reine Augenwischerei.

Der Fall, wo ich vom Ausfall ner Fritzbox weiss, ist nach einem Blitzeinschlag in der Nachbarschaft bei einem Bekannten und entsprechenden Überspannungsschaden.

Da hätte auch der Support nicht mehr helfen können sondern nur Mediamarkt und kurzfristig ne neue Box geliefert.
    Nur war die kaputte Fritzbox das kleinste Problem.

• Kurz gesagt: das Programm ist in meinen Augen reine Augenwischerei.

Oder du, und auch ich sind einfach nicht die Zielgruppe.

Aber wer sich mit der Konfiguration schwer tut, z.B. das häufige Problem "wenn telefoniert wird, kommt beim 2. eingehenden Anruf kein Besetztzeichen, sondern das Klingelzeichen" hat und nicht selbst lösen kann, und sich dabei bevorzugt behandelt fühlen möchte, für den ist das was.

Bevor ich aber monatlich Geld an Fritz überweise für den unwahrscheinlichen Fall. das eien FritzBox mal aussteigt und ich dan Support brauche ...

Wenn sie komplett aussteigt, nützt dir die angebotene Fernwartung auch nichts mehr.

Und beim Hardwaredefekt hilft nur ein schneller Ersatz. Läuft bei mir innert zwei Minuten: Schublade auf, Ersatzbox herrausnehmen und anschließen - läuft wieder.

Weil Fritzboxen, nebst anderen Geräten dieser Klasse für den Heim und SOHO Gebrauch haben meist einige Schwachstellen. Sie mögen keine Flüssigkeiten, wie Kaffee, Tee, Putzwasser, Regenwasser, ect.; und starke mechanische Einwirkungen sind auch kritisch. In meinem Umfeld der häufigste Totalausfallgrund. Auch auf Grund der meist ungünstigen, ungeschützen Aufstellorte in Kabelreichweite der Anschlüsse. Und da hilft auch kein Support. (Eine Diagnose, wie Gerätedefekt aufgrund der unsachgemäßen Kontakt mit Putzwasser geht ganz gut ohne Support. Und der Ersatz meist auch schneller in Eigenregie.)

... ein ordnetlichen Business-Vertrag mit meinem ISP machen, der mir eine schnelle Instandsetzung bietet - die Wahrscheinlichkeit, das die Internetleitung ausfällt, ist ein vielfaches höher und dann will ich ne schnelle Reparatur.

Sehr sinnvoll. Aber da sparen viele dann doch, besonders im Home-Office. Und im Falle des Falles geht das große Gejammere los.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Oder du, und auch ich sind einfach nicht die Zielgruppe.

Selbst wenn ich die Zielgruppe währe, halte ich das für rausgeworfenes Geld.

FritzBox für zuhause oder das HomeOffice ist ok, aber für ein Kleinunternehmen schon der falsche Ansatz.
    Ich hab im früheren Job erlebt, wieviele Arztpraxen usw. ne Fritzbox da stehen haben.

• Also für meinen (gewerbe) Vermieter wär das was.

Dem hatte ein Drücker Glasfaser fürs Betriebsgelände aufgequatscht und als erstes hat er alle DSL Anschlüsse gekündigt = Herausforderung war dann das die Glasfaser Fritzbox ihr Internet auch für die vorhandene Infrastruktur mit Frizboxen und Repeatern die für Teilmieter der Lagerhalle schon lange installiert waren zur Verfügung stellt.

Ich stand nur mit offenem Mund da wie ihm sein Sohn das mit viel rumprobieren aus der Ferne erklärt hat...

AVM hätte das vermutlich mit wenigen Mausclicks hinbekommen (ich stand da mehrere Stunden weil ich zwingend auf Internet angewiesen war und ich ihm keine Change geben wollte, nach vier Wochen ohne Internet, sich mit was anderem zu beschäftigen...)

Wichtig wäre mir zu wissen wie lange die Vertragslaufzeit ist = wenn man die mal für eine Inbetriebnahme und anschließende Optimierung mal 3 Monate bucht fänd ich das ne sinnvolle Sache.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wichtig wäre mir zu wissen wie lange die Vertragslaufzeit ist = wenn man die mal für eine Inbetriebnahme und anschließende Optimierung mal 3 Monate bucht fänd ich das ne sinnvolle Sache.

monatlich kündbar - steht auf der Webseite, lese da nichts von Vertragslaufzeiten, auch nicht in den AGB's

• dann wär das für mich genau richtig (man kann nicht jede Unterstützung kostenlos von dem ansich recht guten AVM Support erwarten)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!