Beiträge von BehElOh

    Hallo zusammen,


    mein Dell Vostro 1310 Notebook sucht ein neues Zuhause. Das gute Stück war nun 2 Jahre in aktivem Einsatz (es ist insgesamt aber 3,5 Jahre alt, also von Mitte 2008), hat nun aber schon einige Monate frei, da ich mir im letzten Jahr einen Dell-PC zugelegt habe.
    Ich habe den guten Vostro sehr geschätzt - er wurde von mir immer gut behandelt. Aber da es ein Gebrauchsgegenstand war, ließen sich Spuren nicht vermeiden. Er selbst arbeitet einwandfrei, das Display ist völlig in Ordnung und ansonsten habe ich auch nichts auszusetzen. Aber auf dem Deckel außen befinden sich einige Kratzer (es handelt sich um einen anthrazitfarbenen "Klavierlack", bei dem man das nun wirklich nicht vermeiden kann). :(


    Die inneren Werte des Dell:

    • Windows® Vista Business-Lizenz
    • Intel Core2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    • 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
    • 128 MB nVidia® GeForce 8400M GS (64 Bit) Grafikkarte
    • mattes Display mit 1280x800 Pixel (WXGA-)Auflösung
    • 250GB (5400rpm) SATA Festplatte
    • Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
    • Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
    • Webcam 1,3 Megapixel
    • Der Akku ist ein 6-Zellen-Modell mit 58Wh (Laufzeit von über 1 Std.)


    Bei Fragen/Interesse gerne PN an mich.


    edit: Ich hab den Preis vergessen :)
    Gerne hätte ich 230 Euro +5 Euro Versandanteil dafür (VK, versicherter Versand nach Geldeingang per Post/DHL).


    Viele Grüße
    BehElOh

    Hallo,


    da ich den Mobilfunkanbieter wechseln möchte, würde ich gerne meinen Handyvertrag bei t-mobile loswerden. Wer also einen Complete Mobil L-Vertrag übernehmen möchte, der noch bis Mai 2012 (noch neun Monate) geht, kann mich gerne kontaktieren. Wenn Ihr Euch dazu entscheiden wollt, biete ich als Dankschön ein Nokia e71 (ohne Zuzahlung von Eurer Seite) dazu an oder ein iPhone 3GS (dafür hätte ich allerdings gern 50 Euro von Euch, was meiner Meinung nach nicht viel ist, wenn man sich die Gebrauchtpreise zur Zeit anschaut). Der Vertrag lässt sich auch herabstufen auf einen Complete mobil M-Tarif, falls Ihr nur entweder Festnetz- oder Mobilnetzflat benötigt.


    Irgendwelche Interessenten? Dann schreibt mir eine PN.


    Viele Grüße
    BehElOh

    In meiner Schublade liegt seit geraumer Zeit ein Asus Eee 1000H. Schublade deshalb, weil ich im Augenblick dauerhaft einen 13-Zöller mit mir herumschleppe und der Eee einfach zu schade für die Schublade ist.


    Das Ding ist von September 2008 (also 1,5 Jahre alt) und wurde ca. 8 Monate regelmäßig benutzt. Danach habe ich es kaum noch verwendet. Deshalb: Gebrauchsspuren halten sich eigentlich in Grenzen. Der Klavierlack-Deckel hat ein paar kleine Kratzer, die sich ja leider nie vermeiden lassen... auch am Displayrahmen innen sieht man ein paar glänzende Abdrücke, die durch die aufliegende Tastatur entstanden sind. Das Display selbst hat übrigens keinerlei Kratzer oder Fehler. Außerdem ist der Kleine immer gut behandelt worden. :)


    Ich würde ihn gerne verkaufen samt OVP, Netzteil, Software-CD (inkl. Original-Recovery-CD mit Windows XP Home), dazugehöriger Tasche und natürlich der Rechnung (Mediamarkt). Weitere Infos und Datenblätter zum Eee 1000H gibt es auf diversen Webseiten, deshalb führe ich sie hier nicht nochmal auf.


    Mit dabei ist außerdem noch ein zweiter Akku mit 10400 mAh (11 Monate alt) - das reicht bei "normaler" Tätigkeit (Office, Surfen, Mail-Client und ein bisschen mp3-Hören) immer für mind. 6,5 Std. Nutzung; der Original-Akku macht dann auch nochmal etwa 3-4 Std. Betrieb möglich.


    Für alles zusammen hätte ich gern 185 Euro (inkl. Versand). Da der zweite Akku immer noch seinen Preis (und seine Leistung) wert ist, denke ich, dass der Gesamtpreis in Ordnung ist.


    Falls das Gerätchen jemand zu diesem Preis haben möchte, PN an mich...

    Das kommt auf Deine Vorlieben an. Größte Unterschiede sind m.E.:
    1.) glossy Display beim 1008, non-glossy beim NC10,
    2.) austauschbarer Akku beim NC10 und fest verbauter beim 1008.


    Außerdem haben beide Geräte unterschiedliche Tastaturen.
    Meine subjektiven Eindrücke: Die Tastatur vom NC10 gefällt mir persönlich besser, weil sie mir beim Schreiben als sehr angenehm in Erinnerung ist und die Tastatur des 1008er ein merkliches Plastik-Geklappere von sich gibt.
    Für mich wäre der fest verbaute Akku beim 1008er ein no-go... weshalb ich da eher zum 1005er raten würde. Das ist aber wirklich subjektiv (genauso wie die Tastenbauart) und ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn wechselbarer Akkus lostreten. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Googlemon
    wisst ihr wann Lenovo seine Netbook´s mit Win7 austattet?


    Guck mal hier.


    Zitat

    Bisher kommen ja nur das D250, eee 1005 und N130, N140 und NC10 mit Win7.


    Ansonsten gibt's auch noch ein paar andere (Acer 1810t/tz, Sony Vaio-W z.B. und, siehe oben, bald auch das Lenovo S10-2 und S12), auf denen Win 7 vorinstalliert ist.

    Re: Asus EEE 1000 H o. 1005HA-M


    Zitat

    Original geschrieben von Stebo83
    Hallo Leute!


    Ich kann mich leider nicht zwischen den folgenden Netbooks ( Asus EEE 1000 H o. 1005HA-M) entscheiden.


    Gruß


    Vielleicht ziehst Du auch das Asus 1000HE mit ebenfalls mattem Display in Betracht? Dessen Chiclet-Keyboard halten viele für besser als das des 1000H. Ist aber Geschmackssache, ob man lieber einen größeren Tastenabstand (wie beim MacBook) auf Kosten der Stabilität haben will (manche bemängeln beim Chiclet, dass das Tastaturfeld bei der Eingabe zu stark durchbiegt und zu nachgiebig sei).
    Außerdem hat das 1000HE durch verbessertes Energiemanagement eine deutlich längere Laufzeit (ca. sechseinhalb Stunden im Vergleich zu ca. vier Std. beim 1000H im "Normalbetrieb" Surfen, Mailen, Office). Ob man deshalb den ein wenig höheren Preis in Kauf nimmt, bleibt einem selbst überlassen.


    Solltest Du aber von vorneherein das 1000HE ausgeschlossen haben, dann sorry für meinen langen Text und den dann auch bitte ignorieren :)