Beiträge von 0177-München

    Netzausbau / Störung


    Servus,


    wie siehts denn generell mit der HSDPA-Versorgung in Zukunft in 82216 Gernlinden-Maisach / Ganghoferstraße aus?


    Da ist Outdoor nicht oft aber ab und zu schon mal ein H+ im Display aber meist nur EDGE und Indoor sowieso nur EDGE. Ich gehe davon aus, dass ein Sender nur only GSM ist und der andere bereits aufgerüstet wurde auf HSDPA?


    Vollen Ausschlag Empfang habe ich Outdoor sowie Indoor, also das ist nicht das Problem, nur nervt es mich wenn ich mit EDGE surfen muss und mal eine etwas größere Datei oder Seite laden muss. Ist da in Zukunft geplant die restlichen only GSM-Sender aufzurüsten?


    Ist momentan in 42327 Wuppertal / Bahnstraße eine Störung bekannt? Früher konnte man hier Outdoor sowie Indoor ohne Probleme telefonieren, hatte meist vollen Empfang und HSDPA zur Verfügung. Jetzt kann man seit ein paar Wochen nur noch am Fenster richtig telefonieren und innerhalb der Wohnung ist es schon sehr grenzwertig bis zum Verlust des Signals. Wurde ein Sender abgebaut oder liegt da eine Störung vor?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Vielen Dank vorab für eure Mühen.


    Grüße und ein schönes Wochenende


    0177-München

    Haha, cool, danke für die Info. Bin da heute vorbei gefahren. Dann werde ich mal da rein gehen und mir den Laden und auch den Fisker Karma anschauen. Echt schönes Auto, habe ich noch nie gesehen als Autofanatiker ^^
    Beim Vorbeifahren habe ich gesehen dass die auch Landrover anbieten. Also sagt Avalon nicht unbedingt was von der Automarke aus wie z.B. Mahag, sondern ist wie ich verstanden habe nur ein Autohaus, dass mehrere (Premium-) Hersteller anbietet?

    Servus,


    ich bin jetzt für die nächsten 6 Monate in Ungarn und möchte mir da eine ungarische Prepaid zulegen. Ist das immer noch so, dass ich eine ungarische Person benötige die mir eine Prepaidkarte organisiert oder hat sich das geändert und mit einem Ausweis bekomme ich als Deutscher jetzt auch eine Karte?


    Ihr habt vor ein paar Jahren sehr oft Pannon empfohlen, Pannon ist ja jetzt Telenor. Hat sich da was bis jetzt getan und ist Telenor auch empfehlenswert oder würdet ihr mir da eher zur Telekom.hu bzw. Vodafone.hu raten?


    Mir geht es in aller erster Linie um den Empfang, in zweiter Linie günstig wäre auch nicht verkehrt. Früher war es ja so wie ich bis jetzt gelesen habe, dass Pannon eine recht gute Abdeckung hatte und die Telekom am teuersten war, Vodafone war nicht empfehlenswert da die zwar günstig sind aber die Abdeckung nicht so besonders toll war.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Vielen Dank vorab.


    Grüße, 0177-München

    Das sind ja wirklich gute Töne die yourfone, da von sich gibt. Immer neue Sachen, die da raus kommen, das gefällt mir schon recht gut. Eine Daten-Roaming-Option fehlt. Wenn man im Ausland ist für ca. 50 MB ca. 5,- € zu zahlen für eine Woche fände ich schon in Ordnung. Vodafone hat das auch im Programm, das würde sicherlich gut ankommen bei den yourfone-Usern.


    Grüße, 0177-München

    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Moinsn :)
    Wie siehts eig. mit dem UMTS-Netz in 82216 Maisach-Gernlinden aus? Kommt da demnächst bald UMTS oder ist da noch nichts in Planung? Momentan nur E+ Edge verfügbar. Da ist ein großes Gewerbegebiet mit einigen großen Firmen, da wäre es schon von Vorteil da eine NodeB hin zu bauen. In einer Fa. sind knapp 500 Angestellte, wie es bei den anderen aussieht, weis ich nicht. Sind aber auch riesen Gebäude.


    Würde mich echt mal interessieren ob da bald E+ UMTS kommt.


    Danke und Grüße
    0177-München


    Ich hole mal meine Anfrage von ner guten Weile wieder raus, kann mir denn keiner von den Insidern was zu diesem PLZ-Gebiet sagen ob da was geplant ist in Sachen 3G/HSDPA? Um es etwas genauer zu machen, Ganghofer Str. 34 oder Ganghofer Str. 16-18. Hab da leider nur EDGE-Empfang.


    Würde mich wirklich über News darüber freuen.


    Danke und Grüße
    0177-München

    Moinsn :)
    Wie siehts eig. mit dem UMTS-Netz in 82216 Maisach-Gernlinden aus? Kommt da demnächst bald UMTS oder ist da noch nichts in Planung? Momentan nur E+ Edge verfügbar. Da ist ein großes Gewerbegebiet mit einigen großen Firmen, da wäre es schon von Vorteil da eine NodeB hin zu bauen. In einer Fa. sind knapp 500 Angestellte, wie es bei den anderen aussieht, weis ich nicht. Sind aber auch riesen Gebäude.


    Würde mich echt mal interessieren ob da bald E+ UMTS kommt.


    Danke und Grüße
    0177-München

    Interessant! Den letzten Monat kam ich gar nicht auf die 80% SMS und gestern habe ich die 80% SMS erhalten. Mein Surfverhalten mit dem Handy ist fast immer gleich, also ich habe letzten Monat nicht extrem wenig und jetzt in dem Monat schon sehr viel gesurft. Bis jetzt ist der Speed noch annehmbar. So lange es so bleibt, passt es.

    Ja das ist seit diesem Monat neu. Das hat yourfone.de schon letzten Monat auf Facebook angekündigt. Ich finds eine Verschlechterung, da ich schon gerne den EVN geprüft habe. Den EVN kann ich irgendwann verschmerzen aber mir fehlt eine Summierung. Ich möchte sehen wie viele Minuten / Stunden ich telefoniert habe, wie viele SMS ich geschrieben habe und wie viele MB oder GB ich verbraucht habe. Das sollte eig. keine große Geschichte sein in den Rechnungen anzuzeigen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit yourfone.de. Bin seit 01.07.2012 bei yourfone.de und habe damals meine Rufnummer von BASE zu yourfone.de portiert. Hat alles reibungslos funktioniert und auch die Angaben (Portierungszeitpunkt) etc. hat alles exakt gestimmt. Ich erhalte eine Warn-SMS wenn ich 80% meines Surfvolumens verbraucht habe und erhalte per Email noch eine Meldung wenn eine neue Rechnung vorliegt. Habe jeden Monat eine Rechnung von knappe 30,- € und nutze SMS, Internet und Telefonie sehr stark! Taugt sich auf jeden Fall! :D